W705: Womit eine bestimmte Nummer blockieren?

• Hallo

Ich suche nach einem Programm, womit man SMS und Anrufe einer bestimmten Nummer blockieren kann. Leider habe ich bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden. Für mein IPhone gibt es ja viele solcher Programme. Eine Freundin wird in letzter Zeit häufiger durch irgend so ein Typen angerufen und mit sms voll gespamt, was sie mittlerweile ziemlich nervt.

Danke

MFG

• Willkommen im Forum :)

Für Java-Telefone (also Non-Smartphones) gibt es da nichts, leider.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Willkommen im Forum :)

Für Java-Telefone (also Non-Smartphones) gibt es da nichts, leider.

So generell kann man das nicht sagen, einige Java- Samsungs haben eine Sperrliste von Haus aus an Bord.

Für's W705 wüsste ich da jetzt auch nichts,- google schon bemüht?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    einige Java- Samsungs haben eine Sperrliste von Haus aus an Bord.

Stimmt, das ist aber auch was anderes. Zusatzprogramme auf Java-Basis für SE gibts nicht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ja habe schon gegoogelt und da nur etwas mit einem Firmware patch gefunden wo dann die Anruferliste zur blocklist wird. Aber dadurch werden leider nur die Anrufe geblockt und wenn dann mit unterdrückter nummer angerufen wird kommt der anruf trotzdem an.

Danke

• Zitat

Stimmt, das ist aber auch was anderes. Zusatzprogramme auf Java-Basis für SE gibts nicht.

Hhmm, natürlich gibts Java Programme für S/E, ich weiß halt nur nicht ob's eins gibt das auf das Problem des TE zugeschnitten ist.

• Hallo

Habe auch das W705

Da kann man auch in den Profilen eine Anrufumleitung einstellen, wenn man z.B. zu Hause ist und dort lieber seine Anrfue auf dem Festnetz entegennimmt. Dann wird dann in dem Fall das Handy immer dann die Anrufe umleiten wenn man das Profil "Zuhause" drin hat. Das nur zur Info.

Ansonsten, was dem TE vielleich weter hilft: Man kann auch in den Profilen unter "Anrufe akzeptieren" wählen, dass keine oder nur solche aus einer definierten Liste angenommen werden. Dann kann man dann durch Auswählen des entsprecheden Profils verhindern, angerufen zu werden, bzw. das Telefon nur noch bei den gewünschten Kontakten klingeln lassen. Sind alle Kontakte in der Liste, dann hat man dann die Gewähr, nicht von "Fremden" angerufen zu werden.
    Allerdings, wenn nun ein Anrufer geblockt wird, hört der zwar das Besetztzeichen, man erhält dennoch ene Meldung "Anruf verpasst". Und man sollte wissen, dass falls man eine Umleitung auf die Mailbox bei "besetzt" drin hat, dann der/die Ungebetene dort landet und eine Nachricht hinterlassen kann.

Ich gehe auch schwer davon aus, dass die Methode keine SMS blockt, habs aber nicht extra ausprobiert.
    Ich gebe zu, dass diese Lösung nicht ideal ist, aber man kann sich damit wenigstens ersparen, vom Klingeln des Handys duch ungebetene Anrufe gestört zu werden. Zumindest bis eine taugliche Lösung zum gezelten Blocken einzelner Rufnummern da ist.

• Zitat

Hhmm, natürlich gibts Java Programme für S/E, ich weiß halt nur nicht ob's eins gibt das auf das Problem des TE zugeschnitten ist.

Tatsächlich? Ok, dann nenn mir doch bitte eines. Sowas suche ich schon seit Jahren, aber bislang habe ich noch nie etwas in der Richtung gesehen/gefunden.

• Zitat

Tatsächlich? Ok, dann nenn mir doch bitte eines. Sowas suche ich schon seit Jahren, aber bislang habe ich noch nie etwas in der Richtung gesehen/gefunden.

Was nützliches wäre z.b. Myday:
    http://i48.tinypic.com/207l1yb.jpg
    (das Foto kommt von JackJona)

Moby Today ist auch ganz nett, ansonsten mal bei "GetJar" vorbeischauen.

Edit,

Verstehe nicht wie man "seit Jahren" sucht und nichts findet, selbst wenn du google nicht magst liefert die Forensuche doch genug Ergebnisse, sogar einen Netmonitor:
    http://www.telefon-treff.de/sh…did=438669&highlight=java

Aber jetzt genut OT ;)

• Zitat

Verstehe nicht wie man "seit Jahren" sucht und nichts finde

Das liegt daran, das die von dir genannten Programme eben nicht das machen, was sie sollen und der TE (und ich ;)) gerne hätte(n). Gefunden habe ich die schon lange.

Habe mir die Progs mal geladen und sie tun ihren Dienst bspw. auf meinem C905 nicht.

Erg.:

Auf meinem K700i läuft alles. Allerdings renne ich ja nicht mehr mit dem Teil herum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!