9210i wechselt immer die Kurzmitteilungszentrale

• N´abend,

nachdem die Email-Geschichte dank eurer Hilfe gut gelöst werden konnte, wende ich mich schon wieder an euch.
    Ich habe auf meiner Vodafone-Karte 4 Kurzmitteilungszentralen gespeichert, 2x D2, je 1x cetrium und shorti, wobei ich letztere schon ewig nicht mehr benutze. Der Commi holt sich die Zentralen ja von der Karte, soweit ok. Dort stelle ich centrium als "aktiv"=standard ein und lösche aus o.g. Gründen shorti. Nach einigen Stunden oder spätestens nachdem ich das Telefon einmal aus und an geschaltet habe, ist shorti wieder da und als wenn das noch nicht reicht, ist sie auch gleich wieder "aktiv". Also alles wieder ändern und löschen, bis zum nächsten Mal. Es gibt im Menü der Telefonschnittstelle auch keinen Punkt "Mitteilungseinstellungen"
    Kennt jemand dieses Problem oder hat ne Lösung? Es nervt echt.

Vielen Dank!

Kleine Bitte an die Mods: könnt ihr diesen Thread mit meinem web.de thread zusammenfügen, dann werdens nicht soviele und ich werde das gefühl nicht los, dass da noch mehr Probleme auftauchen. Euch fällt bestimmt nen passender Titel ein.

• Ich kenne das Problem, mein 9210 "installiert" sich auch immer die beiden SMSCs 000 und 333 von D2, obwohl ich die schon hundertmal gelöscht hatte. Und - was noch schlimmer ist: Die teure 333 wird immer als Standard gesetzt.
    Seit ich aber die SIM im 6210 bearbeitet habe und bei den beiden D2-SMSCs die SMSC-Nummer von Centrium (296) hinterlegt habe, interessiert mich das eigentlich nicht mehr. ;)
    Also einfach bei Shorti auch einfach die SMSC von Centrium hinterlegen und aus die Maus.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich kenne das Problem, mein 9210 "installiert" sich auch immer die beiden SMSCs 000 und 333 von D2, obwohl ich die schon hundertmal gelöscht hatte. Und - was noch schlimmer ist: Die teure 333 wird immer als Standard gesetzt.
    Seit ich aber die SIM im 6210 bearbeitet habe und bei den beiden D2-SMSCs die SMSC-Nummer von Centrium (296) hinterlegt habe, interessiert mich das eigentlich nicht mehr. ;)
    Also einfach bei Shorti auch einfach die SMSC von Centrium hinterlegen und aus die Maus.

Carsten

Hat funktioniert, vielen Dank.:top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!