Versatel E-Mail-Probleme nach Update auf iOS4?!

  • Hallo,
    mein Schwiegervater hat irgendwie Probleme mit seinem Versatel E-Mail-Account auf dem iPhone seit er auf iOS4 upgedatet hat.


    Er musste den Account neu einrichten (IMAP). Hat soweit auch geklappt.
    Allerdings kann er die Mails nicht mehr löschen. Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass nicht gelöscht werden kann.


    Hat jemand ggf. ähnliche Probleme?


    Danke
    Gunnar

  • Re: Versatel E-Mail-Probleme nach Update auf iOS4?!


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg Allerdings kann er die Mails nicht mehr löschen. Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass nicht gelöscht werden kann.


    Kann es sein das er die Meldung bekommt das die E-Mail
    nicht in den Papierkorb verschoben werden kann.
    In dem Fall muss noch unter den Einstellungen des
    Mailccounts auf dem iPhone der Pfad zum Trash Folder
    auf dem IMAP Server mit dem Papierkorb Ordner auf dem
    iPhone verknuepft werden.
    Da der Account neu angelegt worden ist, ist sicher die
    bestehende Verknuepfung verloren gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg Wie macht man das denn genau?


    Ich habe jetzt kein Geraet dabei um es genau nachvollziehen zu koennen.
    Man sollte die Punkte aber unter Einstellung -> Mail -> Account (Bearbeiten)
    finden koennen.
    Dort waehlt man dann Pfad zum Papierkorb aus, es erscheint der
    Ordnerbaum des IMAP Servers.
    Dort dann den Ordner auf dem IMAP Server auswaehlen in den die
    geloeschten Mails verschoben werden sollen.
    In der Regel hat der Ordner den Namen Trash auf dem Server.


    Villeicht hat ja einer hier ein Geraet vor sich liegen
    und kann die genaue Vorgehensweise nochmal besser
    beschreiben als ich jetzt ohne Geraet hinbekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!