FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von grünschnabel
    Was ich nicht recht verstehe ist, warum es einfach nur ein paar Kunden betrifft.
    Ich bin Anfang Septmber mit alter Nummer zu LIDL gewechselt, hab die Smart Flat gebucht und es gab keinerlei Probleme. Den ersten monat hab ich zwar alle paar Tage mal nachgeschaut. ob sie auch wirklich aktiv ist- und jetzt, anfang Oktober halt nochmals, ob sie auch verlängert wurde, aber alles im Grünen Bereich.


    Wenn da das System in die Knie gegangen ist, warum funktionierts dann nicht gleichmäßig gut oder schlecht bei allen Kunden?


    Das lässt sich doch recht einfach damit erklären, dass sich solche Softwarefehler meistens nur in ganz spezifischen Konstellationen überhaupt auswirken. Etwa abhängig davon, welche Art von SIM es ist, wann sie registriert wurde und wann welche Option darauf gebucht wurde. Oder es werden möglicherweise kurzfristig irgendwelche work-arounds in die Software eingebaut, um ein schwerwiegenderes Problem zumindest vorrübergehend bis zu einem offiziellen neuen Software-Release zu fixen, was dann aber vielleicht auch wieder andere Seiteneffekte in bestimmten Konstellationen nach sich zieht.


    Das ist aber nicht nur bei Fonic so. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Bei Fonic schon wieder "wartungsarbeiten" :rolleyes:


    Vorbei. Und gut so, denn sowas brauche ich (Fonic-Kunde) nicht unbedingt nochmal ;):



    Mit Grüßen ...

  • Meine Quartalsauszahlung ist bislang auch noch nicht auf dem Konto angekommen, und im Kundenbereich ist das Guthaben aber mittlerweile auf 0,00 € zurückgesetzt. Ich könnte dem Support jetzt im Zweifelsfall nicht mal belegen, wann genau ich die Auszahlung angestoßen habe und wie viel Guthaben überhaupt noch drauf war (also zumindest auf 5 Cent genau könnte ich es nicht sagen). :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Finde das ganze nicht gut .... mein abrechnungszeitraum hat sich z.b. vom 5. auf den 6. verschoben :rolleyes:


    Das allerdings ist völlig üblich bei Fonic.

    Mit Grüßen ...

  • Bräuchte mal Hilfe....


    Ich stehe gerade auf dem Schlauch - ich möchte den Tarif meiner Frau bei deutschlandSIM kündigen und mit dieser Rufnummer zu Lidl Smart wechseln. Meine Frau nutzt derzeit den All-In-50 Tarif bei DSIM. Dieser ist ja ohne Laufzeit aber auch kein "echtes" Prepaid - brauche ich da nun eine Verzichtserklärung oder reicht die Kündigungsbestätigung für die Portierung?

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das allerdings ist völlig üblich bei Fonic.


    Upps .. danke für die info ... finde ich etwas schräg :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von yops
    Bräuchte mal Hilfe....


    Ich stehe gerade auf dem Schlauch - ich möchte den Tarif meiner Frau bei deutschlandSIM kündigen und mit dieser Rufnummer zu Lidl Smart wechseln. Meine Frau nutzt derzeit den All-In-50 Tarif bei DSIM. Dieser ist ja ohne Laufzeit aber auch kein "echtes" Prepaid - brauche ich da nun eine Verzichtserklärung oder reicht die Kündigungsbestätigung für die Portierung?


    Kündigungsbestätigung reicht.


    Allerdings würde ich mir das an Deiner Stelle nochmal gut überlegen mit der Portierung zu Fonic.


    Genau die Konstellation (Rufnummernportierung von Deutschlandsim zu Lidl Fonic) habe ich auch. DeutschlandSIM hat am 01.10. vertragsgemäß meine Nr. abgeschatet und zur Portierung freigegeben. Aber Fonic hat es bis heute in dem hausgemachten Systemchaos welches scheinbar im Moment dort herrscht meine Nr. zu übernehmen.


    Auch gibt es bis heute keine Info, ob und wann Fonic die Portierung im Rahmen des noch zur Verfügung stehenden Portierungsfensters hinbekommt.


    Gruß


    plusman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!