FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das wäre neu.


    dann werde ich mal nachhaken und schauen, wie lange die antwortzeiten per e-brief sind...

  • Anbieterwechsel mit Portierung


    Hallo,


    ich habe zum 23.02.2013 meine Vertrag gekündigt und möchte zu LIDL mit dem Smarttarif wechseln. Ich würde gerne auch meine Rufnummer portieren. Bei den anscheinend immer noch bestehenden Problemen bin ich etwas verunsichert, wann ich alles in die Wege leiten soll. Sprich bei LIDL den Vertrag unterschreiben und die Portierung bei meinem alten Anbieter (Telco) bekanntgeben bzw. dass müsste ja LIDL eigentlich machen. Reicht Anfang Februar oder lieber doch immer Januar?


    Gruß Bo

  • Also: Du besorgst dir bei Lidl eine SIM im "Classic-Tarif". Aktivierts diese online. Danach hast du die Möglichkeit die Rufnummerportierung ebenfalls online im Kundencenter zu veranlassen. Da geht bereits 120 Tage vorher!


    Aber bitte daran denken, dass die Vertragsnehmerdaten (Alt- und Neuvertrag) 100% übereinstimmen müssen, da sonst die Portierung abgelehnt wird.


    Im Regelfall erhältst du innerhalb weniger Stunden eine SMS an die Lidl-Nummer mit dem Portierungstermin oder eine Ablehnung.


    Die Portierung hat bei mir im ersten Fall perfekt geklappt (nicht erreichbar zwischen 0:05 - 01:45 Uhr).


    Im zweiten Fall musste ich die Hotline kontaktieren und 1,5 h später war auch die Portierung abgeschlossen.


    "Classic" deshalb, da gibt es mehr Startguthaben, sie ist bis zur Portierung "kostenfrei" und du kannst nach der Portierung je beliebige Option online buchen.

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________



  • Erstmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Dein Vorschlag erst Classic zu kaufen und dann zum Smarttarif wechseln nicht die Variante, wo es immer wieder zu Problemen kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von xemino
    dann werde ich mal nachhaken und schauen, wie lange die antwortzeiten per e-brief sind...

    Das würd ich nicht tun. Warum schlafende Hunde wecken? Bisher konnte man sich immer selbst werben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Erstmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Dein Vorschlag erst Classic zu kaufen und dann zum Smarttarif wechseln nicht die Variante, wo es immer wieder zu Problemen kommt?


    Kann, muss aber nicht ;)


    Also es gab bei mir Probleme, aber die Mehrkosten, die durch die Nichtbuchung entstanden waren, hat Fonic ohne Nachfrage wieder gutgeschrieben. Also besteht keine Gefahr :D

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Positive Erfahrung mit LIDL - FONIC


    Hallo zusammen,


    nachdem ich bislang RO dabei war, habe ich mich nun angemeldet und möchte Euch meine (positiven) Erfahrungen mit der Portierung zu Lidl / Fonic berichten.


    Nachdem ich bislang zum DSL von 1&1 deren Ergänzungsangebot 1&1 Handy-Flat (0€ GG, FestnetzFlat, 9,9cent zu mobil, 19,9cent SMS und die 1&1 Handy-Flat & Internet (9,99€) genutzt habe, Stand ein Wechsel an.
    (1&1 DSl läuft auch bald aus und die wollen dann partout 5€ im Monat mehr)


    Also 1&1 gekündigt, bei Lidl im Rahmen der 4,95€ Aktion 3 Classic Karten gekauft. 3 Wochen nach Aktivierung je 3x 5€ für uns und meinen Schwiegervater als Werbegeschenk gutgeschrieben worden.

    Kündigungsbestätigung von 1&1 erhalten.
    Die Portierung liess sich auf der Webseite nicht einsteuern.


    Mit Schrecken hier im Forum die Horrorgeschichten gelesen.
    Aber es war ja noch ein bisschen Zeit hin.....


    Dann habe ich mich 10, 15 Minuten in die 0800er Warteschleife gehängt.
    Der Hotliner hat dann freundlich alle 3 Portierungen veranlasst.
    Es kamen auch 1,2 Tage später BestätigungsSMS auf die temporären Rufnummern.
    Von 1&1 kamen jedoch nur 2 Emails. Auf Nachfrage per Email hat jemand von 1&1 angerufen und auch die Portierung der dritten Nummer bestätigt.


    Was soll ich sagen - Anfang Dezember war über Nacht die Nummer auf der Lidl Karte meines Sohnes drauf.


    Am 02.01. war es bei meiner Frau und mir soweit. Reibngslose Portierung über Nacht.
    Handyflat war innerhalb keiner halben Stunde nach Buchung auf der Webseite aktiv.
    Wechselbonus ist auch schon drauf.


    Also wir zählen uns zum Kreise der glücklichen problemlos portierten!


    Gruß


    Martin aka fuzzi68

  • Hallo Leute,


    folgende Problematik... ich möchte mit meiner Fonic/ Lidl Rufnummer zur Telekom wechseln. Die Verzichtserklärung habe ich erhalten, 25€ sind auch auf der Nummer vorhanden. Ich wollte hier über einen Händler im Forum die Sache abwickeln. Jetzt kam folgende Nachricht von ihm:


    "Aktuell gibt es bei der Portierung von fonic zur Telekom immense Probleme.
    Die Portierungen werden von fonic, aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen ständig abgelehnt,
    weshalb wir den Auftrag, zumindest im Moment, nicht annehmen bzw. ausführen können. "


    Kann jemand dazu etwas sagen? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Portierung abgelehnt wird wenn formal alles in Ordnung ist oder?


    Grüße

  • Ja man braucht doch vom alten Anbieter (Fonic) eine Verzichtserklärung dass der meine Nummer freigibt. Ohne das wird es nur schwer gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!