FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hat schon jemand die Auszahlungen vom 31.12. erhalten?
    Ich nicht


    Ich erwarte noch 2x 10€ Auszahlung (manuell) und 1x 9,94€ Restguthaben wegen Wegportierung und Kündigung.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Eigentlich zur Erinnerung, denn vielleicht ist das für den einen oder anderen auch interessant. Ich habe zwecks bevorstehender (Zurück)Portierung, diese inoffizielle Auflademethode probiert. Ich hatte lediglich 24,98 EUR Guthaben und daher genau 2 Cent aufgeladen. Innerhalb von drei Werktagen war das Geld verbucht. Jetzt kann ich weg und muss keinem Geld hinterher rennen... ;)
    Als Hinweis noch, es funktioniert trotz einer nicht mehr original Fonic/Lidl Nummer eben auch mit einer portierten!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Re: Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Ich werde auch von Telco, bereits zum 23.02.2013 gekündigt, zu Fonic wechseln. Ich möchte auch meine Rufnummer portieren. Wie muss ich jetzt am besten vorgehen?


    1. zuerst bei Fonic den Smarttraif abschließen
    2. Verzichtserklärung bei Telco abgeben?


    Hatten wir das nicht schonmal hier erörtert :confused:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4977934#post4977934


    zu 2: War doch ein richtiger Vertrag (Postpaid)? Dann brauchst du keine Verzichtserklärung, dann reicht die schriftliche Bestätigung der Kündigung mit Termin.

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Bei mir hat es jetzt zum dritten mal in folge mit einer aufladung vom guthaben geklappt :) Also wie ich finde perfekt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    Hat schon jemand die Auszahlungen vom 31.12. erhalten?
    Ich nicht


    Ich erwarte noch 2x 10€ Auszahlung (manuell) und 1x 9,94€ Restguthaben wegen Wegportierung und Kündigung.


    Nein, warte auch noch auf 30€ Rückzahlung. Wann überweist denn FONIC normalerweise? Immer direkt zum Quartalsende?

  • Wegen meiner knapp 30€ gerade ne Email gekriegt


    2013/1/7 FONIC <service@fonic.de>
    Lieber FONIC Kunde, die von Ihnen gewuenschte Auszahlung konnte nicht erfolgen, da Ihre Bankverbindung nicht gueltig ist. Ihr FONIC Team


    aber beim Abbuchen gabs aber nie Probleme?!
    (Auszahlungskonto das gleiche wie das Lastschriftkonto für die Smart Option)


    edit,
    ja immer quartalsende + paar tage verspätung immer, wie ich hier wohl gelesen habe (die geschäftskonten sind wohl alle im minus bei denen ...)
    edit2,
    mit hotline telefoniert. die Auszahlungen und das Restguthaben kommen in "ca 1 Woche" getrennt auf mein Girokonto

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Heute wurden zwei angeforderte Auszahlung meinem Giro gutgeschrieben.


    Davon war eine Auszahlung die ich erst am 31.12.12 angefordert hatte :top:

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • ungenaue SMS-Info?


    Habe gerade die Warn-SMS bekommen, das 200 Einheiten von meinem Smart-Tarif verbraucht seien. Habe gleich mal mit Hilfe des EVN nachgerechnet und komme auf 151 Einheiten bzw. wenn ich die kostenlosen(?) Mailboxabfragen mit dazurechne auf 174 Einheiten. Ja, mir ist bekannt, daß jede angefangene Minute voll gezählt wird (60/60) und der EVN ist auch sehr Zeitnah. SMS wurden auch berücksichtigt und überlange SMS gab es nicht. Richtig rechnen kann ich auch, bin nur in Deutsch eine Niete!

  • Warn SMS


    Mal abgesehen ob es nun genau 200 Einheiten waren oder nicht:
    was macht es eigentlich für einen Sinn schon bei Erreichen von 50 % der maximalen Einheiten zu warnen? Es würde Sinn machen bei Erreichen von 350 Einheiten eine SMS zu senden, oder will man Kunden möglichst bei 200 Einheiten schon einbremsen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!