FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hallo,


    kurze Rückfrage zur Fonic Prepaidkarte im Klassikvertrag, habe nun im Familienkreis den Fall, dass die Karte von Fonic wg. Nichtnutzung deaktiviert wird, aber noch einige Euro vom Startguthaben + Werbung Neukunde vorhanden sind.


    [....]


    Mal so spontan:
    -Wenn abgehende Telefonie noch möglich,einfach mal ein anderes Handy anrufen und abnehmen und dann auflegen.
    -Fonic@Facebook kontaktieren
    -versuchen minimal aufzuladen.10€ tchibo geht ob es 5€ tchibo gibt und es funktioniert kann ich nicht sagen.


    Aber ggf. ist so die Deaktivierung möglich und das ges. Guthaben lässt sich vernünftiger verballern.


    Viel Erfolg&Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Kann man nicht die deaktivierung durch Überweisung einiger Cents umgehen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Keine Ahnung aber schneller dürfte das Verballern von 9ct mittels eines Anrufes Wirkung zeigen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zieht mit FONIC nach. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hallo,


    kurze Rückfrage zur Fonic Prepaidkarte im Klassikvertrag, habe nun im Familienkreis den Fall, dass die Karte von Fonic wg. Nichtnutzung deaktiviert wird, aber noch einige Euro vom Startguthaben + Werbung Neukunde vorhanden sind.


    Was spricht dagegen, die Karte einfach und schnell regulär wieder aufzuladen? Bei Fonic kann man nicht verbrauchtes Guthaben zum nächsten Quartalsende auszahlen lassen. Dazu muß einfach nur die Bankverbindung im Online-Account hinterlegt werden. Nicht auszahlbares Guthaben bleibt zwar trotzdem auf der Karte, aber sie läuft erstmal wieder für 1 Jahr weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Was spricht dagegen, die Karte einfach und schnell regulär wieder aufzuladen? Bei Fonic kann man nicht verbrauchtes Guthaben zum nächsten Quartalsende auszahlen lassen. Dazu muß einfach nur die Bankverbindung im Online-Account hinterlegt werden. Nicht auszahlbares Guthaben bleibt zwar trotzdem auf der Karte, aber sie läuft erstmal wieder für 1 Jahr weiter.


    Kann es sein, dass hier wieder von "Fonic" statt von "Fonic mobile" die Rede ist?


    laut
    https://www.fonic-mobile.de
    - Kein Mindestumsatz
    - Guthaben ist unbegrenzt gültig


    Ich kann das für mehr als 2 Jahre bestätigen.

  • Ich meinte natürlich Fonic-mobile, vorher Lidl-mobile. Als es noch nicht Fonic-mobile hieß, ist mir auch einmal eine Karte deaktiviert worden. Das Guthaben wurde dann nach meiner Reklamation auf eine andere aktive Karte umgebucht, allerdings auch als "nicht auszahlbares Guthaben" - und seitdem führe ich sicherheitshalber mindestens einmal im Jahr eine Aufladung durch sowie zum Quartalsende die Auszahlung des nicht verbrauchten regulären Aufladeguthabens. So wird das nicht auszahlbare Guthaben nämlich vorrangig verbraucht.

  • Hallo zusammen :) ,
    ich habe das "normale" Fonic.


    Mein Tarif ist die Tagesflatrate für 1,99€.
    War für mein Surfstick.


    Ist halt in Vergessenheit geraten....
    Nun wird die Nummer von Fonic deaktiviert.


    Wie bekomme ich mein Guthaben von 26 € zurück??
    Sind immerhin etwa 50 DM.


    Gruß Hope0815 :)


    PS: Muss gestehen, ich habe nicht Seiten des Themas gelesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!