Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Ist doch logisch die Kunden die 2….3 Konten bei uns haben können wir ja raus schmeißen
    :confused:

Es ging bei meiner Aussage um "aktive" Kunden,mit denen man Geld erwirtschaften kann. ;)

Aber macht was ihr wollt:
    "Lebenslanges kostenloses Konto",dann plötzlich doch "unbefristet kostenlos",zudem weiß man nicht welche AGB gelten,die vom Vertragsschluss hat man nicht mehr.......

Ich sage "Good Night"!

• "Lebenslanges kostenloses Konto", das sowas keine Bank anbieten kann, war doch von vorneherein klar. Richten wir lieber den Blick nach vorne. Noch gibt es gebührenfreie Kontomodelle, vorwiegend bei Direkt-Banken. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die alle verschwunden sein werden. Die verhängnisvolle Geldpolitik von Draghi läßt den Banken kaum eine andere Wahl.Weiteres Unheil droht den Bürgern mit Negativ-Zinsen auf ihre Spareinlagen. Private Altersvorsorge wird zum unkalkulierbaren Risiko

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die letzten beiden Postings (vor dem bernbayer'schen) sind leider komplett unverständlich :confused: ,
    weil extrem stark verkürzt (elliptischer Stil) und durch ironische Brechung / uneigentliches Sprechen zusätzlich reduziert.

Man ahnt, dass Dinge abgelehnt / ironisiert / in der Aussage gebrochen werden sollen, aber welche das sind, erfährt man nicht, denn sie wurden bis zur Unkenntlichkeit weggelassen.

Diese Postings haben zuwenig "Fleisch" und zuviel Überformung; könnt ihr euch bitte verständlicher d.h. konkreter ausdrücken?

- - -

Davon abgesehen:
    1. ) heute habe ich ein Schreiben der Postbank aus dem Postkasten gezogen. Darin wird mir neben einem Prospekt der "neuen" Kontomodelle mitgeteilt, dass ab November 3,90 Euro /monat für die Girokontoführung verlangt werden und dass ich ablehnen könne. Ausserdem könne ich selber kündigen (!). Dass die Postbank vorhat mir zu kündigen, steht nicht drin.

2.) zwar habe ich tatsächlich die AGB vom Zeitpunkt Vertragsschluss nicht auf die Schnelle gefunden, doch bin ich sicher, dass die damaligen Kündigungsregeln nicht anders waren als die jetzigen. Darauf - auf die AGB-Regeln zur Kündigung - kommt es hier jedoch überhaupt nicht an.

3.) habe es schon woanders geschrieben: hat mir die Postbank zweimal schriftlich bestätigt dass mein Konto dauerhaft kostenlos geführt wird. Diese Schreiben habe ich nicht verschlampt und deswegen bin ich zuversichtlich.

Bernhard: Dass die EZB sich irregulär verhält je länger der Negativzins und das Quantitative Easing andauern, dürfte ausser Frage stehen. Es scheint mir aber sinnvoller, dass die Postbank die EZB verklagt, als dass die Postbankkunden das einzeln tun müssten.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    .......................... "aktive" Kunden

Was ich bin kein "aktiver" Kunde????????
    Habe doch meine Prämie erhalten und versoffen

Was willst du mehr?????? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von connery Allerdings wurden die Preise für die Standard-Mastercard von 30 auf 40 Euro erhöht... Überlege nun in Richtung der Mercedes Benz Gold Card (69 Euro) zu wechseln, da die inkludierten Zusatzversicherungen für mich Sinn ergeben.

Für eine Standard-Kreditkarte sind 40€ Jahresgebühr recht viel Geld. Kreditkarten mit dauerhaft 0€ Jahresgebühr, welche automatisch 100% der Umsatzrechnung vom eigenen Konto egal bei welcher Bank abbuchen, gibt es einige (Barclays New VISA, Hanseatic Bank Deutschland-Kreditkarte und Genialcard, ICS VISA World Card). Achtung: Umstellung auf Vollzahlung teilweise nur per Hotline möglich.

Mercedes VISA Gold für 69€ jährlich nutze ich auch, und habe letzte Woche deren PKW-Schutzbrief in Anspruch genommen. Als Abschleppdienst kam der...... ADAC :cool:. Meine ADAC-Mitgliedschaft ist dank der Mercedes VISA Gold seit Jahren gekündigt. ADAC kostet mit Partner schon ab 69€ jährlich, und mehr als diese Leistungen sind in der Mercedes VISA Gold enthalten...

Mercedes VISA ist derzeit nicht NFC-fähig.

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Was ich bin kein "aktiver" Kunde????????
    Habe doch meine Prämie erhalten und versoffen

Was willst du mehr?????? :confused:

Finde ich sehr gut! :top:
    Hast dann Geld geschenkt bekommen und noch ordentlich Prozente dafür!

• Momentan gibt es eine Aktion über Netzclub von der CoBa, vielleicht ist das für PoBa-Flüchtlinge interessant:

100 EUR Startguthaben, kein Mindesteingang.

Eröffnung normalerweise in der CoBa-Filiale. Keine Ahnung, ob die Eigenschaft "Telefonica-Kunde" tatsächlich überprüft wird - zur Not besorgt man sich vorher eine gratis Netzclub-Karte ;)

Ähnlich wie bei der PoBa profitiert man von vielfältigen Abhebungsmöglichkeiten im CashPool, unbegrenzte Bareinzahlungen in den Filialen und/oder Automaten der CoBa sind auch möglich.

KwK-Prämie bei Werbung durch einen CoBa-Kunden müsste zusätzlich möglich sein ;) - näheres per PN.

• Danke für Deine Ausführungen Goyale. Dachte mir schon, dass Du diese Karte ebenfalls nutzt.
    Habe die Kreditkarte der Sparda Bank soeben gekündigt, da sie eine Kündigungsfrist von zwei Monaten hat.
    Somit kann ich alles in Ruhe angehen.
    Laut website kann die Mercedes Card NFC (ein wenig nach unten scrollen).

Kontaktlos bezahlen

Hat jemand Erfahrung mit dem Girokonto der 1822direkt? Großes Geldautomatennetz, kostenlose EC-Karte und Kontoführung. Hört sich erstmal gut an.

• Bin nun seit 2 Jahren bei der 1822. Alles in Allem, sehr problemloses Onlinebanking.

Servicezeiten am Telefon sind natürlich nicht zu verachten, auch wenn ich bislang nur 3 mal telefonischen Kontakt hatte. 07:00 - 22:00, das Ganze an 6 Tagen. Mir wurde immer sofort und unkompliziert weitergeholfen.

Sind auch bei Paydirekt.. wohl weil die grosse Frankfurter Sparkasse dahinter steht.

Bin im grossen und ganzen sehr zufrieden.

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!