Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Nur auf die Hauptkarte ? Ich habe mir extra dafür damals eine weitere Karte besorgt wo ich nur Geld drauf einzahle und die Karte nicht benutze. Da kamen jeden Monat artig die Zinsen drauf.

Das ist bei mir immer noch so. Habe 2 KK, 1 davon wird benutzt und die andere ist ein reiner Geldspeicher.

Zinsen gibt es auf beide Karten. Wieviel genau kann ich spontan nicht sagen, da sich die Geldsumme im Laufe des Monats ändert und die Berechnung daher nicht ganz so einfach ist. Aber es scheint auf beide Karten weiterhin den normalen Zins zu geben.

Betrifft das nur neue Zweitkarten? Oder Partnerkarten?

• Was ist daran nicht eindeutig?

"Sofern weitere Gebühren entstehen, wirst du einen Hinweis am Automaten erhalten, bevor du die Transaktion beendest. Wir empfehlen, dass du in diesem Fall die Transaktion abbrichst und einen anderen Geldautomaten verwendest."

• Ja, da steht aber auch:
    "Sowohl mit deiner NUMBER26 MasterCard als auch mit der Maestro-Karte kannst du weltweit an jedem Automaten Geld abheben, der das entsprechende Logo zeigt.

GEBÜHREN FÜR BARGELDABHEBUNGEN

Wir übernehmen alle Gebühren, die seitens des Kartendienstleisters anfallen, sodass Bargeldabhebungen für dich in der Regel gebührenfrei sind."

Entsprechend könnte das auch für die Maestro gelten. Das werde ich aber die Tage erproben und dann hier berichten, ich erwarte meine Maestro nämlich kurzfristig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!