Ich finde es einfach nur lächerlich, dass der sogenannte Exklusivpartner derartige Lieferschwierigkeiten hat. Als Exklusivpartner hätte die Telekom eine große Menge an Geräten bekommen müssen, damit ein Lieferverzug nicht eintritt. Hinzu kommt noch, dass bei einem Neuvertrag oder Verlängerung es anscheinend reine Glückssache ist, ob man die Tarifgebühr erstattet bekommt oder nicht.
Für den Preis den die Telekom fürs iPhone mit Tarif verlangt, erwarte ich eine sofortige, oder maximal um ein paar Tage verzögerte, Auslieferung.
Lieferverzug bei iPhone 4 bis zu 9Wochen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Vielleicht hat T-Mobile einfach ein gewisses Kontingent bei Apple eingekauft/geplant und wird nun entsprechend beliefert.Dem ist definitiv nicht so. Es wurden vielfach größere Mengen geordert, Apple liefert aber nicht. Das weis ich aus sicherer Quelle. Es ist ja auch nicht so, als wäre das dieses Jahr das erste Mal das sowas passiert. Letztes Jahr beim 3GS gab es ja exakt das gleiche Problem, ich habe 8 Wochen auf mein 3GS warten müssen.
T-Mobile würde gerne viel viel mehr iPhones liefern (=Verträge machen), aber Apple liefert halt nur sehr geringe Mengen, die der Nachfrage in keinster Weise gerecht werden.
-
Ich habe meins bei Apple UK bestellt, und es wurde nach knapp zwei Woche an meine Borderlinx Adresse verschickt, das war sogar 6 Tage früher als bei der Bestellung angegeben war!
Also beträgt die Lieferzeit für freie Geräte tatsächlich ca. zwei Wochen.
-
Ja wenn T-Mobile klug wäre, dann würden sie das iPhone nicht so frühvorbestellbar machen sondern warten bis sich die Lager füllen und dann alles freischalten. Ist nur eine Frage des Marketings. Der Fingerzeig auf Apple ist lächerlich. Wieso kann man in UK so einfach ein iPhone ordern und wartet ca. 3 Wochen? Das wird schon einen Grund haben.
-
Natürlich liegt das an Apple!
Meint ihr wirklich, dass T-Mobile den krassen Lieferverzug gerne hat? o_O
Apple beliefert alle Länder, nach welchen Vorgaben auch immer und wir in .de haben halt "nur" x Geräte bekommen.ZitatOriginal geschrieben von Harry-Willi
Man muß sich das mal überlegen: Das iPhone ist 1 Jahr aktuell, davon muß man 1/4 Jahr auf die Auslieferung warten???Das iPhone ist länger als ein Jahr aktuell und 9 Wochen != 1/4 Jahr.
ZitatOriginal geschrieben von MCBobtail
Ich finde es einfach nur lächerlich, dass der sogenannte Exklusivpartner derartige Lieferschwierigkeiten hat. Als Exklusivpartner hätte die Telekom eine große Menge an Geräten bekommen müssen, damit ein Lieferverzug nicht eintritt.Sehe ich genauso! Nur wenn die Telekom nicht mehr Geräte bekommt, was sollen sie machen?
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Das iPhone ist länger als ein Jahr aktuelliPhone --- 29. Juni 2007
iPhone 3G --- 11. Juli 2008
iPhone 3GS --- 19. Juni 2009
iPhone 4 --- 24. Juni 2010Nun, das ist doch sehr überschaubar, würde mich wundern, wenn das 4S/5 nicht auch im Juni 2011 kommt, gerade wegen dem Antennenproblem. :p
-
@TE:
Wenn man schon von anderen Seiten kopiert sollte man wenigstens eine Quelle angeben:
http://www.mobilfunk-talk.de/n…ieferverzug-bei-iphone-4/
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Sehe ich genauso! Nur wenn die Telekom nicht mehr Geräte bekommt, was sollen sie machen?Mit der Telekom mal ernste Verhandlungen führen. Es kann nicht sein, dass ein Exklusivpartner gewählt wird, der dann enorm viel Werbung macht und dann nicht liefern kann.
-
Wäre VF der Exklusivpartner, oder o²... würde es zu 100% die selben Lieferschwierigkeiten geben.
Weil was soll die Telekom machen, wenn Apple nicht mehr Geräte liefert?Apple lernt halt nicht aus den Fehlern mit dem Lieferverzug, welche in den letzten Jahren genauso aussahen.
Ich finds lustig, dass der Telekom vorgeworfen wird die Lieferprobleme mit Absicht herbeizuführen.
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Wäre VF der Exklusivpartner, oder o²... würde es zu 100% die selben Lieferschwierigkeiten geben.
Weil was soll die Telekom machen, wenn Apple nicht mehr Geräte liefert?Apple lernt halt nicht aus den Fehlern mit dem Lieferverzug, welche in den letzten Jahren genauso aussahen.
Ich finds lustig, dass der Telekom vorgeworfen wird die Lieferprobleme mit Absicht herbeizuführen.
Wer wirft der Telekom das denn vor?
Ich habe nicht gesagt, dass die Telekom schuld an den Lieferschwierigkeiten sind, sondern, dass sie mit Apple verhandeln müssen, dass sie mehr Geräte bekommen, damit diese Lieferschwierigkeiten nicht auftreten. Die Telekom kann da gar nichts für, wenn sie zu wenig Geräte von Apple bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!