HSDPA Karte - Empfang verbessern => andere Karte?

• Hallo zusammen,

ich nutze zum surfen aktuell die T-Mobile web'n'walk ExpressCard III, das funktioniert auch soweit aber ich sitze in einem Gebäude in dem der Empfang immerwieder zwischen 3G und Edge wechselt, aber surfen nur mit EDGE möglich ist.

Die Karte empfängt etwas schlechter, als mein Iphone 3G, d.h. das Iphone hat gerade noch so 3G, aber die Karte bekommt nur EDGE.

Gibts da Karten mit besserem Empfang bzw Karten an die man eine Externe Antenne bauen kann?

Danke

• die Karte ist doch von Option. Da kann man doch beim Einwahlprogramm "3G Only" einstellen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hallo,

es wird in Kürze ( ich glaube ab August war angesetzt ) aktive Antennen für einzelen Surfsticks geben, die dann abgesetzt mit meheren Metern Kabel angeschlossen werden können.
    Dann kannst du die Antenne z.b. direkt ans Fenster oder so stellen.

allerdings kann ich dir nicht sagen, für welche Karten / Surfsticks die Teile dann verfügbar sind und was die kosten werden. Bisher hab ich nur Vorserienmodelle gesehen für USB-Sticks

• Als Workaround vielleicht: einen USB-Stick in einer alten Blechbüchse montieren und die Öffnung entsprechend ausrichten -> Bastellösung für eine Richtantenne ;) Du brauchst nur etwas Zeit und Freude am Probieren - mancher hatte gerade in Grenzbereichen schon ungeahnten Erfolg! Zum Ausrichten der Antenne macht sich MWconn ganz gut ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!