Fragen / Probleme mit Zone Alarm

• Mahlzeit,

ich hab mir Zone Alarm (Free-Version) auf den Rechner geschmissen. Allerdings sitz ich oft vor meinem PC wie der Ochs vorm Berg.

Was ist die run32.dll? Ich hab ihr bisher immer den Zugriff aufs Internet verboten.

Komischerweise gibts auch Probleme mit TT... Wenn ich gerade eine Antwort tippe und die dann abschicken will, also auf Antworten klicke, dann sehe ich in der Statuszeile wie es irgendwann nciht mehr weitergeht. Wenn ich Zone Alarm schließe und dann nochmal auf antworten klicke, dann geht alles ratz fatz. Was ist da los?

• Hi !

Also die Datei hat soweit ich weiß nichts mitm Internet zu tun. Sollte beim blocken eigentlich keine Probleme machen. Also - die Datei blocken und mal nen gründlichen Virenscan machen.

Gruß

DBoxer

• Hab nen Virenscan durchgeführt! Mit Antivir Personal Edition (hab vorher das neueste Update runtergeladen), aber da kam nix bei raus! Was nu? Andere Firewall? Wenn ja welche? Oder nen Tip, wie ich Zone Alarm richtig einstelle, bitte.

• Zone Alarm ist gut - Norton Internet Security ist meines erachtens besser. Es spielt keine Rolle ob 2002 oder Version 2003. Ich finde beide recht gut, und man hat täglich neue Updates dazu.

Kann ich nur empfehlen !

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich hab mir jetzt die Kerio Personal Firewall runtergeladen, hat jemand Erfahrung damit?...

Die von Kerio haben damals glaub auch der Tiny Personal Firewall mitentwickelt und die war ja laut Tests nicht schlecht. Also denkt ich dass die FW sicher nicht schlecht ist (vor allem wenn man Tiny P. FW gweohnt ist).

Aber ich denke dass das eigentlich kein Problem der Firewall sein dürfte. ZoneAlarm installiert dir ja keine dll. Ich z.b. hab ZonaAlarm druff und die run32.dll NIRGENDS auf meinem System. D.h. wenn du ne andere Firewall draufmachst und diese mind. so gut ist wie ZoneAlarm wird diese neue Firewall wohl auch Alarm schlagen, womit das eigentliche Problem ja immer noch besteht.

Wenn du das Problem in der Art von Firewallwechsel angehst, dann empfehle ich eine grottenschlechte oder gar keine, da sich somit das Problem von selbst löst :D

Nee im Ernst. Hau dir deinen Rechner halt mit Sicherheitsprogrammen zu und scanne alle 2-3 Tage. D.h. Ad-Aware, Anti-Trojan, AntiVir,...

Ich hatte auch schonmal ein Problem mit meinem Rechner. Den Trojaner hats mit dem Virenscanner nicht gefunden, mit dem Programm Anti-Trojan schon.

Give it a try...

DrunkenBoxer

• Virus hab ich keinen, einen Trojaner-Killer muß ich erst noch installieren (Empfehlungen???), die Kerio Firewall funzt wunderbar.

Weiß jemand was die webinstall.exe ist?(c:\windows\temp\adware\webinstall.exe)

Die wollte nämlich ins Internet, habs ihr aber erstmal verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    ...Weiß jemand was die webinstall.exe ist?(c:\windows\temp\adware\webinstall.exe)

Die wollte nämlich ins Internet, habs ihr aber erstmal verboten.

Glaub das haste richtig gemacht. Zwar gibts ja immer öfter Programme mit Web-Installer aber wenn das Verzeichnis schon "Adware" heisst, dann hätt ich das Prog. auch lieber geblockt.

Empfehlung : Anti-Trojan

Gruß

DBoxer

• Hab mir den Anti-Trojan gleich runtergezogen und gescannt.
    Folgender Bericht:

Port 5000 offen. Möglicher Trojaner. Sockets de Troie, Blazer 5
    Glückwunsch! Es wurden keine Trojans in Ihrem System entdeckt.

Alle offenen Ports im System:

Port 135 offen.
    Port 445 offen.
    Port 1025 offen.
    Port 1028 offen.
    Port 1031 offen.
    Port 44334 offen.

Was bedeutet das? Soll ich die Ports (vor allem Port 5000) irgendwie schließen? Wenn ja wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!