Netzbetreiber/Provider nimmt Vertrag nicht an.

• Ich habe mal bei der Bürgel FPP nun eine Auskunft verlangt.
    Ich denke aber, dass dort nichts stehen wird. Oder steht da was anderes als bei der Schufa?

Ich glaube die Ablehnung liegt daran, dass ich erst vor drei Wochen 2 neue Verträge abgeschlossen habe.
    Vielleicht gibt es ja eine zeitliche Sperrfrist von 1 oder 2 Monaten.

Ich versuche es mal später wieder.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Über sowas lässt sich zwar schön reden, diskutiere, vermuten, spekulieren und verschwören. Aber höchstens bei extremen Fällen kann man vermuten, daß es wohl an diesem oder jenem Punkt gescheitert sein wird. In den normalen, also unerwarteten Ablehnungsfällen wird's wohl eher eine Mischung mehrerer Stellschrauben sein als eine einzige, große Überschreitung.

Je suis Charlie

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    In den normalen, also unerwarteten Ablehnungsfällen wird's wohl eher eine Mischung mehrerer Stellschrauben sein als eine einzige, große Überschreitung.

Eben. Auch wenn sämtliche Auskunftdateien grün sond, heisst das noch lange nicht, das ein Provider einem Vertrag zustimmt. Die Auswahl und Bonitätskriterien sind deren eigene Entscheidung und Ablehnungsgründen nicht an die Kunden raus gegeben.
    Ich sag ja "Nasenfaktor"

• Da es zu dem Thema durchaus eine Menge Threads gibt (wurden ja bereits verlinkt) und sowieso nur der Netzbetreiber / Provider die Gründe für die Ablehnung kennt, mache ich hier zu.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!