Web.de emails mit Outlook abrufen

• Zitat

Kannst du zu irgendeinem anderen Mailserver connecten, um da Mails abzurufen?

nö geht nicht

mit imap geht es auch nicht, gleiche meldung wie mit pop3.

Na dann bleibt mir wohl nichts übrig als ein nettes Gespräch mit meinem SysAdmin zu halten :D

Danke trotzdem

Gruß t

• Zitat

Original geschrieben von tristanus
    [cut]
    Na dann bleibt mir wohl nichts übrig als ein nettes Gespräch mit meinem SysAdmin zu halten :D

Viel Spaß. Und immer dran denken, Admins sind auch nur Menschen :D

Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Danke trotzdem
    [cut]

Nichts zu danken.

~~~ root ~~~

• Re: Re: Web.de emails mit Outlook abrufen

Zitat

Original geschrieben von root
    Ja das geht ohne Probleme. Irgendwo in den Einstellungen vom EMail Konto sollte es dafür eine Option geben das die EMails auf dem Server bleiben.

~~~ root ~~~

naja, problemlos ..., ich kann zwar problemslos emails anholen, aber beim versenden nervt diese authorization via pop oder wie des heißt, man muss zu erst abholen, dann kann man versenden, und wenn man 15min keine mails gecheckt hat, muss man erst wieder checken und dann kann man senden, außerdem nervt es, das man nich beliebig oft via pop3 checken kann, weil dann ein timeout kommt und es erst ~15min später wieder geht *roffel*, ich glaub ich muss von web.de weg ..., ärger mich in letzter zeit nur über die.

• Was mir gerade auffällt:

Der Pop3-Server von web.de heisst pop.web.de und NICHT pop3.web.de.

Wenn Du versuchst, auf pop3.web.de zuzugreifen, kann das bicht funktionieren!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was mir gerade auffällt:

Der Pop3-Server von web.de heisst pop.web.de und NICHT pop3.web.de.

Wenn Du versuchst, auf pop3.web.de zuzugreifen, kann das bicht funktionieren!

Web.de selbst schreibt in der Hilfe pop3.web.de. Es geht aber sowohl pop3.web.de wie auch pop.web.de. Zumindest bei mir.

~~~ root ~~~

• Wow, das ist komisch! pop3.web.de geht bei mir nämlich nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Re: Web.de emails mit Outlook abrufen

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    naja, problemlos ..., ich kann zwar problemslos emails anholen, aber beim versenden nervt diese authorization via pop oder wie des heißt, man muss zu erst abholen, dann kann man versenden, und wenn man 15min keine mails gecheckt hat, muss man erst wieder checken und dann kann man senden, außerdem nervt es, das man nich beliebig oft via pop3 checken kann, weil dann ein timeout kommt und es erst ~15min später wieder geht *roffel*, ich glaub ich muss von web.de weg ..., ärger mich in letzter zeit nur über die.

Das ist meistens so, dass man sich am SMTP irgendwie authorisieren muss. Wenn du nicht zuerst abholen und dann senden kannst (lässt sich z.B. bei Outlook nicht umstellen), dann aktiviere doch einfach die Authentifizierung am Postausgangsserver. Die findest du bei Outlook in den Eigenschaften deines Email-Kontos auf der zweiten Registerkarte. Dort ganz unten einfach den Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" setzen.

Wenn du öfters als 4 mal die Stunde deine Mails poppen willst, aber keinen kostenpflichtigen Account hast, dann kannst du auch IMAP verwenden. Hier besteht keine Beschränkung für Gratis-Postfächer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!