Palm: Touchstone

• Hallo,

habe folgende Fragen zum Touchstone:

Kann das (mit dem Touchstone verbundene) USB-Kabel immer in der Steckdose eingestöpselt bleiben, oder sollte man es nur beim Ladevorgeng (wenn das Smartphone aufliegt) einstecken?

Ist mittlerweile bekannt, ob der Akku leidet, wenn man das Gerät zu oft zum Laden auf den Touchstone setzt?

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Ich würde das Kabel lieber rausziehen, es könnte beispielsweise jemand darüber stolpern.

Wie ist denn die zweite Frage gemeint? Akkus "leiden" immer unter einem Alterungs-Prozess. Inwiefern jetzt die Form der Energiezufuhr ins Gerät zum "Leiden" beitragen soll, erschließt sich mir nicht.

• Ich lass es eingesteckt weil es ja als ladestation dient und ich doch nicht jedesmal erst alles einstecken will.
    der Akku, ist doch egal ein neuer kostet ja nicht Welt. ich achte nie darauf und habe noch keinen geschrottet.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
    Ich würde das Kabel lieber rausziehen, es könnte beispielsweise jemand darüber stolpern.

:) Ich meinte eigentlich, ob auch Strom verbraucht wird, wenn das Kabel eingesteckt ist, das Telefon aber gerade nicht lädt.

Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
    Wie ist denn die zweite Frage gemeint? Akkus "leiden" immer unter einem Alterungs-Prozess. Inwiefern jetzt die Form der Energiezufuhr ins Gerät zum "Leiden" beitragen soll, erschließt sich mir nicht.

Wahrscheinlich mein Gedankenfehler. Ich dachte durch das ständige Aufsetzen auf den Touchstone (macht man wohl doch öfter als über Kabel aufladen), altere der Akku deutlich schneller.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    :) Ich meinte eigentlich, ob auch Strom verbraucht wird, wenn das Kabel eingesteckt ist, das Telefon aber gerade nicht lädt.

Woanders (nexave.de oder precentral.net) hatte ich was von 0mA Strom(nicht)fluß gelesen wenn kein Pre/Pixi zum Laden draufliegt ... kann ich mir ned vorstellen :) ... ich schalt' meine Ladegeräte per Steckerleiste mit Schalter aus.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!