für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

• Can't access Vodafone live! on your phone? Here are the settings you'll need.
    From the main menu select Settings.
    Select Wireless & Networks.
    Select Mobile Networks.
    Select Access point names.
    Press the Menu button and select New APN.
    Set Name to Vodafone live!.
    Set APN to live.vodafone.com.
    Set Proxy to 10.24.59.100.
    Set Port to 80.
    All the other fields can be left blank, just make sure that the following fields (at the bottom of the list) are filled in as follows.
    Set MCC to 272.
    Set MNC to 01.
    Set APN type to default.
    Press Menu button and then Save.

nun keine mehr.....habe ich aber bereits geschrieben.
    also benutzername und passwort sind auch nicht notwendig (wie hier aber anders gepostet wurde)

was mir fehlt? genau das weiss ich nicht, da ich trotzdem kein i-net bekomme.

• Habe nun gesucht und die Quelle deiner Anleitung gefunden:
    http://forum.vodafone.ie/index…c-desire-s-gprs-settings/

Dazu:

Zitat

Original geschrieben von jsl
    Select Wireless & Networks.
    Select Mobile Networks.
    Select Access point names.
    Press the Menu button and select New APN.
    Set Name to Vodafone live!.

Bis hier nur Menübefehle und eigene Namensgebung.

Jetzt erst beginnen die Einstellungen:

Zitat

Set APN to live.vodafone.com.

Das ist ja das, was wir gesagt haben.

Zitat

Set Proxy to 10.24.59.100.
    Set Port to 80.

Das weglassen, wie auch schon in der ersten Antwort in deinem Link steht. Auch der Rest ist erstmal unwichtig, normalerweise so lassen wie es steht. Ob tatsächlich Benutzername/Passwort benötigt wird, weiß ich nicht. Hab es halt immer hingeschrieben und es hat bei mir immer geklappt.

Fazit wie schon zuvor:

APN: live.vodafone.com

Mit Grüßen ...

• Dann mal die Standardfragen:
    - Zuallererst der häufigste fehler: Datenroaming aktiviert? Deine SIM befindet sich im Ausland!
    - Guthaben drauf?
    - Zugangspunkt auch aktiv? (Grüner Punkt)
    - "Klappt nicht" genauer? Keine Datenverbindung angezeigt? Oder werden Seiten nicht geladen?
    - 2G/3G mal gewechselt? Und gewartet.

Mit Grüßen ...

• datenroaming ist aktiviert, ich bin in D (das sollte unter ausland ---zählen da die sim ja eine .ie ist)
    guthaben sind 30 euro drauf
    zp ist aktiviert (grüner punkt leuchtet)
    datenverbindung wird nicht angezeigt....seiten kann ich auch nicht laden (alles was mit i-net zutun hat, geht nicht)
    "mobiles netz" schon ein/ausgeschaltet....gewartet hab ich auch schon
    "datenroaming" auch schon aus/eingeschaltet.....

weiterhin keine i-net-verbindung......

• Flugmodus für ein paar Minuten oder noch besser Gerät ausschalten. Damit es sich komplett neu einbucht?

Achja: Bei Vodafone eingebucht?

Mit Grüßen ...

• flugmodus....ausgeschaltet.......akku raus.......bei vodafone eingebucht (testweise auch mit o2 versucht).....nichts :confused:

• Hast Du nicht ein anderes Handy, mit dem Du den mobilen Internetzugang ausprobieren kannst? Ich tippe nämlich mal, dass es an Deinem Gerät liegt?

Auf nicht allzu alten SE-Handys zB ist das Ganze relativ einfach zu konfigurieren, bei Bedarf kann ich gerne per PN helfen.

• Hab es gestern abend nochmal auf meinem alten se k800 probiert........ebenfalls nichts.
    Das der fehler am desire liegt, schließe ich mal aus.da es ja vor der zwischenzeitlichen deaktivierung der sim alles geklappt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!