UMTS STick für Auslandsreisen

• Hallo zusammen,

ich suche für Urlaube einen UMTS Stick, den ich mit im Ausland erhältlichen Prepaid Karten für Datentransfer füttern kann, um so auch im Urlaub online sein zu können.

Da ich den Stick entsprechend nur unregelmäßig benutzen werde, such ich da nach einer möglichst günstigen Lösung. WIchtig ist halt, dass der Stick für alle Netze freigeschaltet ist, sonst funzt mein Plan mit den Prepaid-Karten ja nicht :-)

Als nächstes steht erst mal Holland & Österreich auf dem Reiseplan.

Hat jemand für mich einen guten Tipp?

DANKE

• Re: UMTS STick für Auslandsreisen

Zitat

Original geschrieben von Webjogi
    Hat jemand für mich einen guten Tipp?

da bleibt nur ebay.
    klick
    stick ohne locks kostet dann zwischen 25 und 35 Euro.
    den ein oder anderen euro kannst du dann noch sparen, wenn du einen gebrauchten von privat nimmst.

Du kannst davon ausgehen, dass wenn der Stick von einem gewerblichen Händler angeboten wird und eine prepaid-sim dabei ist, dass dann immer ein lock vorhanden ist.
    Meistens ist es ein Netlock, d.h. der Stick funktioniert nur mit einer SIM des jeweiligen Netzes.

gesponserte lockfreie sticks gibt's fast ausschließlich mit vertrag. früher konnte man günstig mit einem o2-o, der keine mindestvertragslaufzeit hat, einen lockfreien stick ergattern.
    aber heute gibt's die fast nur noch in verbindung mit 24-Monatsvertrag. Und das rentiert sich nicht, auch wenn der Vertrag rechnerisch kostenlos wäre.

Alternativ kannst Du natürlich auch einen stick mit lock kaufen und diesen einmal Richtung Österreich halten. Evtl. verschwindet dann der Lock.

Viele Grüße

Martin

• Vodafone Sticks haben meines wissens nach nur einen "Softwarelock". Das heißt der eigentliche Stick hat keinerlei Lock aber die Software die dabei ist will nur mit Vodafone Netzen laufen. Lösung: Orginal Software des Stickherstellers installieren.

• ich würde hier ab und an hier ins Biete/ Tausche/ Suche Forum schauen. Da gibt ja manchmal jemand der seinen alten Stick günstig abgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!