[iOS4] eMail nur von bestimmten Adressen bekommen

• Ich bekomme zuviele eMails und die Loeschfunktion des iPhone ist ja nicht gerade klasse.

Gibt es eine Moeglichkeit nur die eMails von bestimmten Adressen zu bekommen und alle anderen sofort zu loeschen? Sozusagen eine White-List mit ausgewaehlten Adressen und der Rest ist auf einer Black-List.

Wenn es das beim iPhone nicht gibt, kennt Ihr einen Freemailer (googlemail, etc.) der abrufbar ist und so etwas bietet? Ich kenne mich da leider nicht aus.

--
    cu, Alex

• Was genau passt dir an der Löschfunktion nicht?

Einzelne Mail löschen:
    - In der Übersicht die Mail nach rechts ziehen bzw. mit dem Finger nach rechts wischen und dann auf Löschen.
    - Sofern man die Mail offen hat, einfach aufs Papierkorb Symbol.

Mehrere Mails löschen:
    - In der Übersicht Bearbeiten, alle markieren und auf Löschen.

Wenn ich mir da manch andere Mailprogramme angucke, ist das fürs iPhone eine wahre wohltat.

• Bei 200 eMails am Tag ist das zu aufwaendig. Wenn ich mal am Wochenende nicht dran bin, muss ich 350 Mails loeschen :mad:

Gibt es das vielleicht bei einem Freemailer?

--
    cu, Alex

• Richte dir einfach einen (zweiten) Googlemail Account ein. Auf dem ersten erstellst du dann eine entsprechende Regel, die alle Mails die du unterwegs lesen moechtest weiterleitet. Auf dem iPhone konfigurierst du dann nur den neuen Mailaccount.

Hat aber den Nachteil, dass du Mails auf beiden Accounts bearbeiten/lesen musst, da der Status nicht uebermittelt wird.

Alternative: Eine Regel, die alle ausser der erwuenschten Mail in einen Unterordner wegsortiert bzw. sie bei Googlemail mit einem Tag versieht.

Wenn du Mails bekommst, die du eh nur loeschst und nicht liest: Auch das laesst sich ueber eine Regel abbilden. Dann landet die garnicht erst im Posteingang.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn ...
    Wenn du Mails bekommst, die du eh nur loeschst und nicht liest: Auch das laesst sich ueber eine Regel abbilden. Dann landet die garnicht erst im Posteingang.

Das hoert sich doch gut an - da muss ich mal bei googlemail schauen, wie das geht.

--
    cu, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!