Das gibt es hier: http://www.internet-sim.biz
"Flatrate" mit Bandbreitenbegrenzung...unmoralisch?
-
-
-
Achso, die kostet regulaer 40 EUR und ich muss also jedes Mal ne neue SIM bestellen? Das is ja praktisch, zumal man die Karten nicht mal einfach vorab bestellen kann, da sie vom Anbieter bereits aktiviert werden

-
Müssen tut man nicht, man kann auch verlängern, dann kostet es den regulären Preis von 39,95 Euro. Es handelt sich um normale Callya-Karten im Tarif 5/15 die bereits aktiviert versendet werden. Wie der günstige Preis möglich ist, weiß ich auch nicht, zuverlässig geliefert wird auf jedem Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Müssen tut man nicht, man kann auch verlängern, dann kostet es den regulären Preis von 39,95 Euro. Es handelt sich um normale Callya-Karten im Tarif 5/15 die bereits aktiviert versendet werden.Da du den tollen Preisvorteil und die einfache Moeglichkeit der kostenguenstigen Verlaengerung bei Ausnutzung des Inklusivvolumens explizit hervorgestellt hast: Muss man.
-
So gesehen ja. Wie lange die das anbieten können, ist natürlich eine offene Frage.
-
InternetRadio
Die Mobilfunknetze sind halt einfach zu schwach für den ganzen Spielkram.
Ich denke mal in 3 Jahre sieht das anders, in den Städten Leistung (für Ipad und Co.) ohne Ende und auf dem Land bleibt alles wie es ist.
Eine Mindestgeschwindigkeit wird ja nicht garantiert und auf Beschwerden reagiert eh keiner, ist auch die beste Reaktion kostet ja sonst Geld ;-).
Wir Kunden zahlen eh jeden Preis, man will ja dazugehören oder man steigt aus was dann sowieso keinen interessiert.
Mein Fazit: Gelassenheit
-
Die Begrenzung ist auf gar keinen Fall unmoralisch. Zum einem erlaubt sie eine Flatrate zu bezahlbaren Preisen anzubieten und ermöglicht mehr Datenvolumen gegen Bezahlung zum anderen verhindert sie, dass Laptopuser mit HD-Streams das Emailchecken via iPhone unmöglich machen.
-
Naja bissl höhersetzten könnten sie die Datenrate bei Drosselung schon. Vielleicht auf UMTS-Niveau (384). Dann könnte man wirklich noch gut surfen und die Powersaugen wären trotzdem ausgebremst.
-
Momentan vermisse ich persönlich bei einer Verbindungsgeschwindigkeit von 384 kb/s rein gar nichts.
Ich befürchte aber, dass die Anbieter ihre Webseiten immer weiter aufblähen werden, so dass diese Datenrate bald nicht mehr ausreichen könnte. Durch diese Tendenz könnte auch der Effekt des Netzausbaus zumindest teilweise aufgezehrt werden.
Frankie
-
Re: Re: "Flatrate" mit Bandbreitenbegrenzung...unmoralisch?
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Ich bin fast jedes zweite Wochenende mit nur 64kBit/s (ISDN) im Internet und halte es trotzdem für nutzbar.Aber es ist nicht nur die langsame Geschwindigkeit, sondern ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, was hier bereits jemand schrieb:
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger Was mich auch ärgert ist, dass die Drosselung eben nicht die vesrpochenen 64 kbit/s entspricht. Ein Radiostream mit 64 kbit/s läuft eben nicht mehr flüssig, nachdem gedrosselt wird, da die Daten nicht mehr konstant übertragen werden. Ich weiß nicht wie das genau technisch realisiert wird, aber mir ist aufgefallen, dass eben sehr schwankende Raten nach einer Drosselung zu beobachten sind.
:top:
Anders als zu Zeiten der Analog-Modems, wo man mit nominell vergleichbarer (eigentlich sogar noch etwas niedrigeren) Geschwindigkeiten unterwegs war, fühlt sich das Surfer mit der gedrosselten UMTS-Verbindung für meinen Geschmack heute deutlich unangenehmer an, weil anscheinend kein kontinuierlicher Datenstrom ankommt, sondern die Daten immer nur stoßweise eintrudeln, oder aber zwischendurch auch gerne einfach mal gar nicht. Beim Analog-Modem konnte man sich bei der langsamen Geschwindigkeit noch recht gut damit behelfen, dass man einfach, während man irgendwas las, schon mal eine Reihe anderer Links in Tabs im Hintergrund geladen hat. Die wurden dann zwar vergleichsweise langsam geladen (weil mehrere auf einmal), aber es ging. Wenn man das heute bei der gedrosselten UMTS-Verbindung macht, führt das sehr häufig dazu, dass man in einem Deadlock landet, die Seiten in den Tabs nicht voran kommen, geschweige denn überhaupt zu Ende geladen werden. Dann geht im Grunde gar nichts mehr und man kann die Tabs nur noch schließen und einzeln, eine Seite nach der anderen, neu laden. :mad:
Worin die Grunde dafür technisch liegen, weiß ich auch nicht, aber es fühlt sich bei der gedrosselten Verbindung jedenfalls noch träger und schnarchiger an als früher zu Modem-Zeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!