O2 Homezone Frage

• Bitte antwortet doch mal, an was es liegen könnte das kein Haus angezeigt wurde, obwohl ich direkt vor dem Haus stand wo ich die Homezone eingetragen habe. Auf dem Display stand nur O2 - de und mehr nicht, was kann das für Ursachen haben? Die SMS das die HZ geändert wurde, habe ich auch schon erhalten.

• Huch, da ist aber jemand ungeduldig, also:
    Auch wenn du schon die SMS bekommen hast, kann es insgesamt 24h dauern, bis tatsächlich die Homezone umgeschaltet ist. Ich würde deswegen mal die Ansage (war glaub ich bei der Nr. 1414 anrufen, da wird alles erklärt) einschalten, denn selbst wenn du ein Häuschen hättest, heißt das noch nix, nur wenn es "Home" aus dem Handy plärrt.
    Also: Geduld! :D

• Ok, dann warte ich eben nochmal den morgigen Tag ab;)

Eine Frage jedoch noch: Du sagtest es bedeutet auch nichts wenn das Häuschen abgebildet ist??? Ist es nicht so, das wenn das Häuschen angezeigt wird, man auch in der Homezone ist? Also praktisch das Erkeunnungszeichen???? So wurde mir es auch schon von anderen gesagt, ist es anders?

• Hi!

Das Häuschen ist nicht ganz genau. Manchmal ist es besser diese Nummer anzurufen, da die Ansage halt genauer ist, als das Häuschen. Klingt zwar komisch, ist aber so :D

• Zitat

Original geschrieben von robin0189
    Die Nummer 1414 ist die kostenlos vom O2 Vertrags Handy (Genion Power SMS)???

Ja 1414 ist kostenlos, steht aber auch in deinen Unterlagen genauso wie die 1010 ;

Mfg

• Ich habe bei der Nummer 1414 mal angerufen, aber da sagt es mir nur welchen Vertrag ich habe, jedoch nicht ob ich in der Homezone bin oder nicht. Was muss ich da drücken um zu erfahren ob ich in der Homezone bin?

• Also zuallererst labert dich eine Frauenstimme ewig voll, welchen Tarif du hast samt Taktung und gewählter Optionen. Wenn du "4" drückst, kommst du ins Menü mit dem Tonindikator. Wie es dann weitergeht, um ihn zu aktivieren, einfach der guten Frau lauschen und entsprechend drücken.
    Die Ansage ist wirklich genauer, als das Häuschen oder die City-Anzeige im Display.

• Ich habe jetzt den Tonindikator aktiviert, das kann bis zu 24h dauern bis die Änderungen übernommen sind, und Kosten fallen dafür nicht an oder:confused:

Aber wie kann ich nun trotzdem herauskriegen ob ich in der Homezone bin oder nicht? Weil ob ich den Tonindikator aktiviert habe hat damit doch eigentlich nix zu tun oder?

• Also, der Tonindikator sagt dir nach dem Wählen und vor dem Gespräch, wo du dich aufhälst, nicht mehr und nicht weniger und du wolltest doch wissen, ob du in der Homezone bist, oder?
    Der Tonindikator sagt dir das auch bei kostenlosen Gesprächen (1010, 1414 etc.) vorher an. Besser gehts nicht.
    Kosten tuts nix, nur Wartezeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!