Kündigungsfrist um 1 Tag verpasst

  • Re: Kündigungsfrist um 1 Tag verpasst


    Zitat

    Original geschrieben von Duffycola
    Meint ihr ich sollte hartnäckig bleiben oder mich meine Schicksal fügen? Kann man vielleicht irgendwie mit dem Schaltjahr argumentieren^^?


    Mit Argumentieren kommst du nicht raus aus der Nummer. Was zwei Jahre sind, ist eindeutig (ob Schaltjahr hin oder her) und du hast es verschlafen....


    Du kannst dich entweder fügen oder versuchen, mit o2 irgendwas auszuhandeln. Wenn die sich aber auf nichts einlassen, bleibt wieder nur fügen :D Sie sind im Recht, dein Vertrag hat sich automatisch verlängert.


    Also trag es wie ein Mann :p

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Ich würd bei einem freien Händler eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in denjenigen Tarif mit den geringsten mtl. Fixkosten machen und mir eine Auszahlung dafür geben lassen, in der Hoffnung, dass das die Unkosten halbwegs deckt. Vielleicht ist aber auch ein Wechsel in einen reinen Datentarif, den du u.U. sowieso brauchst, sinnvoll?


    Dumm gelaufen. Ich kann nur empfehlen, grundsätzlich jeden Vertrag gleich am Anfang der Laufzeit zu kündigen.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Hellwach: Warum so kompliziert ? Einfach in den O2o wechseln. Selbst wenn dann die passive Verlängerung noch hinterlegt sein sollte (war in der Praxis zu 95% nicht so ist), ist doch zumindest kein Cent Fixkosten mehr auf der Rechnung.


    Was ganz sicher ist: Mit den Wechsel in den O2o wird die Position des TE viel besser - nicht schlechter.

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Määäääääääppp....


    Hier muss ich ein Veto einlegen :p


    Es bleibt immer die eigentliche Laufzeit beim Wechsel in den o2o erhalten! Hat sich der Vertrag also automatisch um ein Jahr verlängert, bleibt das auch beim Wechsel in den o2o so, aber es fällt wenigstens keine Grundgebühr mehr an in der Zeit! Nur wenn man die Nr. portieren möchte, ist das natürlich besch.....


    Der Vertrag verlängert sich aber erst am 23.10.2010 um ein weiteres Jahr. Wird vorher in den o2o gewechselt, verlängert er sich dann quasi nur um 4 Wochen (Kündigungsfrist).

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Der Vertrag verlängert sich aber erst am 23.10.2010 um ein weiteres Jahr. Wird vorher in den o2o gewechselt, verlängert er sich dann quasi nur um 4 Wochen (Kündigungsfrist).


    Nein, durch die verpasste Kündigungsfrist ist die passive Verlängerung bereits besiegelt. Der Vertrag läuft noch weitere 12 Monate + 4 Wochen.
    Ein Wechseln in den o2o bringt nach verpassen der Kündigungsfrist rein garnichts mehr. Das ist soweit auch die übliche Praxis.
    Man bezahlt zwar keine GG mehr, aber die Nummer ist gebunden.

  • Deshalb meine ich ja, dass eine Vertragsverlängerung bei einem freien Händler mit Hardware/Auszahlung wahrscheinlich die beste Lösung ist.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Ein Wechseln in den o2o bringt nach verpassen der Kündigungsfrist rein garnichts mehr. Das ist soweit auch die übliche Praxis.


    Nein, das ist die Therorie, die sicher mit meiner Praxiserfahrung NICHT deckt. Ich hatte 2 O2 Genion in der passiven verlängerung, die nach Wechsel in den O2o danach beide sofort Kündbar wurden. Bei einen habe ich es gemacht.


    Eine Garantie, das es auch bei TE so sein wird, kann keiner geben. Aber wenn man den Vertrag nicht mehr braucht, oder nen Datenpaket drauch buchen will, ist das zumindest eine deutlich bessere Ausgangsposition für den TE.


    Hellwach: In meinen Augen absoluter Quatsch. Dann hast Du wieder einen Vertrag für 24 weitere Monate am Bein, Grundgebühren und eine Auszahlung, die vielleicht (!) den Grundpreis deckt. Wenn man den Vertrag aber nicht mehr in dem Maße braucht, wie das Paket was man gebucht hat, ist das der IHMO in vielen Fällen der schlechteste weg.

  • @Rudi78:


    Guck dich im o2-VVL-Thread und im o2o-Thread um. Es gibt zahlreiche User, die die 12 Monate + 4 Wochen bekommen haben. Du wärst der erste hier im Forum, bei dem das nicht so wäre.
    Entsprechend: Sowohl Theorie als auch Praxis sehen 12 Monate + 4 Wochen vor!

  • Also ich bin echt dankbar für die vielen Antworten und falls das wirklich klappen sollte in den O2 O zu wechseln, dann wäre das für mich eine geniale Lösung. Die Diskussion über 12+4 Monate * 0€ oder 0*0€ ist doch aber wirklich überflüssig ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!