Wurde nun schon mehrfach gefragt:
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Was hat der TFT fuer eine native Aufloesung?
Wie ist dei Antwort?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was hat der TFT fuer eine native Aufloesung?
Wie ist dei Antwort?
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wie ist dei Antwort?
hmm, was ist damit genau gemeint?
Momentan habe ich 1280 x 1024 eingestellt...(17 Zoll Benq FP783 TFT)
Erster Treffer: http://lmgtfy.com/?q=native+aufl%C3%B6sung
Edit: Google sagt, 1280*1024 ist korrekt. Dann kann es eigentlich nur das Kabel sein.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Erster Treffer: http://lmgtfy.com/?q=native+aufl%C3%B6sung
Edit: Google sagt, 1280*1024 ist korrekt. Dann kann es eigentlich nur das Kabel sein.
Die Grafikkarte kann nicht defekt sein, oder?
Naja, der PC ist auch neu....
Hast du mal die Auto-Anpassung des Monitors ausgefuehrt, wie weiter oben schonmal nahegelegt? Wie das geht steht spaetestens im Handbuch.
Es kann auch nicht schaden, mal beim Hersteller nach einem Monitorprofil zu schauen (quasi eine Treiberdatei fuer das Geraet). Dann weiss Windows auch, welche Aufloesung und Bildwiederholfrequenz er vertraegt.
Hast du mal die Auto-Anpassung des Monitors ausgefuehrt, wie weiter oben schonmal nahegelegt? Wie das geht steht spaetestens im Handbuch.
Habe ich bereits gemacht, ist extra eine Taste am Monitor dafür da. Bringt aber auch nichts....bzw. nicht viel.
Es kann auch nicht schaden, mal beim Hersteller nach einem Monitorprofil zu schauen (quasi eine Treiberdatei fuer das Geraet). Dann weiss Windows auch, welche Aufloesung und Bildwiederholfrequenz er vertraegt.
...habe ich auch schon gemacht, leider gibt es für meinen Monitor (Benq FP783) keine Windows 7 Treiber ![]()
Die Grafikkarte kann nicht defekt sein, oder ![]()
Das hast du auch bei jeder Bildwiederholfrequenz wiederholt? 60 oder 75 Hz sind am gebraeuchlichsten.
Gut moeglich, dass es auch an der Kombination liegt. Schlechtes Ausgangssignal der Grafikkarte in Kombination mit schlechtem AD-Wandler im Monitor = matschiges Bild.
Ich hab hier auch noch irgendwo das richtig gute Kabel rumliegen. Ich kann mal gucken, ob ich das finde.
Ansonsten, das hier z.B. ist das gute Stück, das ich gekauft habe:
http://www.amazon.de/InLine-S-…d=1280073017&sr=8-3-fkmr0
Das hast du auch bei jeder Bildwiederholfrequenz wiederholt? 60 oder 75 Hz sind am gebraeuchlichsten.
Gut moeglich, dass es auch an der Kombination liegt. Schlechtes Ausgangssignal der Grafikkarte in Kombination mit schlechtem AD-Wandler im Monitor = matschiges Bild.
Ja, habe es sowohl bei 60, 72 und 75 Hz probiert, ändert nicht viel. 60 ist am schlechtesten....
Schlechtes Ausgangssignal...hmm...wie meinst Du das?
Es ist eine neue Nvidia ION Grafikkarte...
danke für den Link, wäre nett wenn Du bei Gelegenheit mal nach Deinem Kabel guckst.
Versuch's ruhig auch mal mit dem Treiber von der Benq-Webseite. Der ist zwar nur fuer XP, sollte aber dennoch funktionieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!