"Mein Base" wurde im Telefon-Treff erfunden!

• Hallo liebes Forum,

ich schreibe gerade eine kleine Hausarbeit zu Mobilfunk-Dienstleistungen in Deutschland. Da bin ich auf zwei Einträge in diesem Forum aus 2006 gestoßen, die ziemlich genau das derzeitige Tarifmodell bei der Marke BASE beschreiben:

Der Benutzer "raix" schrieb dort:
    Vielleicht wäre Base ja als Modulsystem recht interessant:

Man kann sich seinen Vertrag aus einzelnen Flatrate-Modulen zusammensetzen.

Ein Modul für: FN/Eplus
    Ein Modul für: Alle Netze
    Ein Modul für: SMS in alle Netze
    Ein Modul für: Internet

Imho wäre das noch recht überschaubar und jeder kann sich das zusammensuchen, was er braucht.

Der Benutzer "Hellwach" antwortet darauf:

Das wäre imho die perfekte Lösung und entspräche noch der BASE-bekannten Einfachheit.

Preise z.B.:

FN/E-Plus: € 20,- (Grundmodul)
    Übrige Netze: € 50,-
    SMS-Flat: € 20,-
    Internet: € 20,-

Denke, das wäre einfach und man könnte es auf der Homepage als Art "Puzzle" mit vier Elementen zum Anwählen darstellen.

Beides hat E-Plus ein paar Jahre später nahezu identisch (nur anders bepreist und mit Blume statt "Puzzle") eingeführt. Ich gratuliere deshalb dem Forum, vielleicht täten dem Mobilfunk in Deutschland weitere Ideen aus dieser Community gut! :)

Beste Grüße

Adrian

• Wie kommt als Neuling auf so eine Idee?

Gönne ihnen den erfindungsgeist, aber die idee ist ja nun doch nicht die neueste sondern einfach nur endlich mal umgesetzt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hallo,

die Idee ist nicht die neuste? Ich habe mich nun nicht nur auf dieses eine Tarifmodell fixiert, aber besonders die Rolle von Simyo und BASE in den letzten Jahren betrachtet (auch O2 Genion findet dort seinen Platz).

Also wenn du Infos hast, wer dieses Tarifmodell früher herausgebracht hat, her damit! :)

Naja, ich dachte ich melde das mal, nachdem ich bereits viel passiv hier mitgelesen habe.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wie kommt als Neuling auf so eine Idee? (...)

Neuling in einem Forum zu sein, hat doch nun wirklich nicht viel damit zu tun, wie kompetent jemand auf diesem Gebiet ist.
    Entschuldigt bitte meinen Offtopic-Kommentar.

Ich finde das Thema durchaus interessant und wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Recherche und der darauf folgenden Verschriftlichung !

• Huch, daran hab ich mich gar nicht mehr erinnert ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!