Kauf Empfehlung eines Neuen Handys!?

  • Zitat

    Original geschrieben von hhhhhh
    Kann man bei dem Vodafone 845 UMTS, GPRS und 3G und was es da alles noch so gibt deaktivieren?

    Das ist eine Android spezifische Frage und sollte im entsprechenden Unterforum gestellt werden. Ich hatte keine Probleme, aber das besagt ja nix.

    Zitat

    Original geschrieben von hhhhhh
    Ist es realistisch, dass es ein Android 2.2 Update für das Vodafone 845 geben wird?

    Das ist eine Vodafone 845 spezifische Frage und sollte in dessen Modell-Thread gestellt werden. Von dessen Hersteller Huawei würde ich aber nicht all zu viel erwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von hhhhhh
    Der Mehrwert des S5620 wegen des kapazitiven Touchscreens soll wohl auch nicht all zu groß sein.

    Das ist meine Meinung, aber wie soll ich die untermauern?

    Zitat

    Original geschrieben von hhhhhh
    Außerdem sollte surfen doch mit den drei Geräten mindestens gleich gut / schlecht gehen.

    Denke ich auch. Bei so einem gering auflösendem Bildschirm dürfte aber der Resistive des Samsung S5560 am angenehmsten sein: Fingernagel oder Stift sind möglich; breiter.

  • Ja das hab ich auch schon gesehen. Diese "BestBoyZ-Seite" hat auch eines zum Vodafone 845. http://bestboyz.de/review-vorstellung-vodafone-845/


    Die Samsungs: etwas mehr Display + Auflösung, das Monte hat 'nen etwas besseren Touchscreen, dafür keine QWERTZ Tastatur (außer im Opera Mini).
    Das S5560 hat einen etwas schlechteren Touchscreen, dafür QWERTZ Tastatur und weniger Ausstattung (UMTS, GPS; die ich auch eigentlich nicht benötige) und ist günstiger.
    Die Samsungs kann man auch eher schlecht erweitern (mit Programmen, aber die Frage ist, ob man das überhaupt braucht).


    Das Vodafone: hat Android, welches aber durch die verbaute Hardware wohl sehr ausgebremst wird, nur resistiver Touchscreen. Dafür sehr gut erweiterbar (mit Programmen) und QWERTZ Tastatur.


    PDFs wird man ja auch mit beiden anschauen können, das wäre etwas, was ich evtl. auch mal benutzen würde.


    Ich weißt immer noch nicht welches ich eher nehmen sollte ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von hhhhhh


    Das Vodafone: hat Android,


    Wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme kann man die beiden nicht wirklich vergleichen.
    Da sollte man sich vorher klar werden welches OS man will.

  • Zitat

    Original geschrieben von hhhhhh
    Ich weiß immer noch nicht welches ich […] nehmen sollte.

    Dann nimmst Du das Samsung S5560.


    Weil Du offensichtlich Android und seine Apps nicht brauchst. Im Samsung S5620 ist die fette Java-Schrift dick und damit unscharf. Hast Du nur dieses Modell, wirst Du kaum merken, wie schwer einem das Lesen fällt. Legst Du ein Samsung S5560 daneben, bist Du erstaunt, wie klar die selbe (!) Schrift sein kann. Irgendein Bug. Den kapazitiven Bildschirm halte ich bei der Größe für gewagt, weil auch gerne mal den Fingernagel benutzen möchte. Beim Samsung S5620 muss ich die Lautstärketasten zum Scrollen nehmen, weil ich sonst immer irgendwas unabsichtlich drücke. Aber vielleicht mache ich auch etwas falsch. Was ist an einem kapazitiven Bildschirm so toll? Wer hat Dir diese Laus ins Ohr gesetzt? Schreibt jemand mit einem Apple iPhone neben sich. Es kommt auf das OS an, ob ein kapazitiver Bildschirm überhaupt Sinn macht.

  • Danke für Deine Antwort.
    Ich dachte es wäre allgemein so, das kapazitive Displays einfacher zu bedienen sind, als resistive. Aber danke, dass Du etwas gegenteiliges berichten kannst.
    Ob ich Android brauche, oder nicht, weiß ich nicht. Es ist aber bestimmt ganz nett, aus einem großen Pool an Programmen etwas herauszusuchen, sei es auch nur als Spielerei gedacht.
    Aber was bringt mir ein Android Telefon, wenn die verbaute Hardware das Betriebssystem nicht bewältigen kann und schnell überfordert ist (das kann man zumindest aus einigen Reviews herauslesen). Bei dem Samsungs ist man halt bei der Software eingeschränkter, dafür läuft es aber wohl halbwegs flüssig und lässt sich wohl ganz gut bedienen.
    Momentan tendiere ich auch eher zum S5560.

  • Zitat

    Original geschrieben von hhhhhh
    Ich dachte es wäre allgemein so, das kapazitive Displays einfacher zu bedienen sind, als resistive. Aber danke, dass Du etwas gegenteiliges berichten kannst.

    Bei einem kapazitiven Display streichelst Du. Bei einem resistiven datschst Du. Klingt jetzt nach Holzhammer versus Hauchen. Ich merke den Unterschied nicht mehr. Alle anderen tollen Unterschiede sind in Wirklichkeit das Betriebssystem.

    Zitat

    Original geschrieben von hhhhhh
    Aber was bringt mir ein Android Telefon, wenn die verbaute Hardware das Betriebssystem nicht bewältigen kann und schnell überfordert ist.

    Man kann auch übertreiben; kommt darauf an, mit was man es vergleicht. Hielt man vorher ein Samsung I9000 in den Händen … mein Vodafone 845 tut was es soll.

  • Am besten noch ein paar Münzen mehr, dann reicht es zum Samsung I5700 und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr machen. Das ist es – etwas mehr Geld auszugeben –, was ich Dir vermitteln will.

  • Ich hab mir jetzt das I5700 geleistet.
    Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht und der Aufpreis war gerechtfertigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!