OpenFeint vs. Apple Game Center

• Was meint ihr wird sich durchsetzen?

Meine Meinung dazu: Persönlich mag ich OpenFeint überhaupt nicht. Ist unstabil, und unnötig kompliziert. Wenn Apple wirklich etwas Enthusiasmus an den Tag legt und ein klein wenig Liebe ins Detail in das Game Center steckt, könnte es ernsthafte Konkurrenz zu OpenFeint werden.

Allerdings befürchte ich (man kennt es leider zu oft von Apple), dass es unfertig und unausgegoren ein Tristen Nieschendasein auf dem iPhone führen wird.

Wünschen würde ich mir natürlich, dass man super einfach und unkompliziert (wie von Apple gewohnt) gegen/mit seinen Freunde spielen kann. Da das Game Center standardmäßig auf jedem iPhone, iPod und iPad vorinstalliert sein wird, könnte es sich ziemlich rasch verbreiten.

Was meint ihr? Ist das Game Center eine Gefahr für OpenFeint, oder wird es einfach beide paraelell geben und keines von beiden wird sich richtig durchsetzen?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ach, die wollen doch lediglich die Verkaeufe von neuer Hardware
    etwas ankurbeln.

• Das Game Center findet, wie zu erwarten, riesigen Anklang.

OpenFeint wirbt jetzt damit, dass es plattformübergreifend funktionieren soll. Aber das wird OpenFeint auch nicht mehr helfen. Die ganz wenigen Spiele, die es auch für WebOS und Android gibt, kann man auf einer Hand abzählen.

Ich hoffe, dass die Entwickler innZukunft auf das Game Center setzen, und dass solch katastrophalen Eigenentwicklungen wie Crystal von Chillingo, komplett verschwinden.

• Ich mag OpenFeint überhaupt nicht. Mich haben die Spiele genervt wo man sich registrieren musste...
    Die habe ich immer gleich gelöscht ;)

• OpenFeint ist mit dem Game Center kompatibel.

Zitat

OpenFeint is 100% compatible with Game Center, Apple's own system of achievments and leaderboards. If you are already using OpenFeint in your app, it is easy to tell OpenFeint to submit scores to both Game Center and OpenFeint leaderboards...

Quelle: http://www.openfeint.com/ofdev…dex.php/kb/article/000089

Man muss natürlich die Achievments zweimal erstellen. Einmal in OpenFeint und dann nochmal in iTunes Connect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!