Verkabelung Lan auf Tae

• Hallo

Ich möchte bei einem bekannten einen Telefonaschluss verlegen.
    Also von seiner Unitymedia Kiste auf analgoges Telefon.

Ich hatte vor mit Patch kabel zu kaufen und dann Stecker abzu schneiden.
    Aber gibt es nicht ein Adapter so wie dieses nur mit Buchsen an am Ende?
    Klick

Also am Ende müsste ich vom Netzwerstecker auf einen Tae Stecker. Das wäre schön wenn es da etwas fertiges gibt

• Danke das sieht gut aus. Nur wie vebinde ich beiden Seiten an dem Netzwerkabel?
    An der einen Seite ist der Stecker vom Telefon und an der anseren Seite die Dose der Unitymedia Hardware.

Dazwischen dann das Netzwerkkabel

Oder geht das gar nicht? Zur not muss ich dann dan einen Tae stecker und eine Tae Dose dran basteln?

• Hallo,
    Was hat die "Unitymedia Kiste" für Anschlussmöglichkeiten?
    mach es Vernünftig und verwende Fernmeldeleitung incl. passende Dosen.

Alternative statt Fernmeldeleitung Patchkabel zum installieren kostet ja fast das gleiche

Am Ende eine TAE-Dose, am Anfang je nach Anschlussmöglichkeiten zB. eine UAE(8)_Dose
    Möglicher weise kannst du das Installationskabel an der Kiste sogar direkt anklemmen.

Gruß Holger

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Danke das sieht gut aus. Nur wie vebinde ich beiden Seiten an dem Netzwerkabel?
    An der einen Seite ist der Stecker vom Telefon und an der anseren Seite die Dose der Unitymedia Hardware.

Dazwischen dann das Netzwerkkabel

Oder geht das gar nicht? Zur not muss ich dann dan einen Tae stecker und eine Tae Dose dran basteln?

Sorry, ich habe deine Frage nicht richtig gelesen und bin wegen deines Links von einer vorhanden LAN-Verkabelung ausgegangen.

Verbinden könntest Du das schon:http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005

Aber wenn Du sowieso ein neues Kabel legen willst, warum dann die Adapter?
    Hier solltest Du dann besser den Vorschlag von telefon-echo annehmen.

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!