Datenkarte für Indonesien (Bali)?

• Bin demnächst für einige Zeit auf Bali. Hat vielleicht jemand Erfahrungen wie es dort mit Datentarifen fürs Handy ausschaut??
    Danke

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Datentarif Indonesien (Bali)

Hallo, bei mir lief es im letzten Jahr wie folgt:
    Da es in den lokalen Telefonshops keine Datenkarten gab, hat mich ein Freund nach Denpasar zum Telekomsel Hauptshop gefahren (ist neben einem Elektronik Shop in Shop Center).
    Dort konnte ich dann eine Prepaid Datenkarte mit einem Volumen von 1 oder 2 GB für ca. 16 € kaufen.Hat mir dann auch für die sechs Wochen gereicht.
    Werde mal versuchen die genaue Adresse in Denpasar ausfindig zu machen.

• Datentarif Indonesien (Bali)

Der von mir genannnte Telkomsel Shop befindet sich in Denpasar "in front of Ramayan department store" so die Aussage meines Freundes.
    Hier noch die Antwort eines Foristen zu Datentarif Indonesien (Bali) zu meiner Frage in einem anderen Forum:

"Guckst Du hier: http://www.telkomsel.com/web/home

Sim-Cards kriegst Du in jedem Toko am Strssenrand oder Shoppingmall.

Du bist "einige Zeit" auf Bali?
    Dnn solltest Du statt Pre-Paid vielleicht Post-Paid nehmen, ich meine ich habe seinerzeit für Telefonie mit Datenflat (niedrigste Transferrate) ohne Vetragshandy (IPhone aus Singapur) so 100.000-150.000 IDR p. M. bezahlt."

Hoffe geholfen zu haben und schöne Zeit auf Bali :top:

• Hola,

danke für die Antwort. Telkomsel scheint ganz nett zu sein, muss es aber wirklich eine Daten-Sim sein? Ich verstehe die Website so,dass man auch Pakete buchen kann

http://www.telkomsel.com/produ…eedom-Micro-SIM-Card.html

Das Fair-Use Paket 200mb / 14 Tage wäre für knapp 4,50 EUR wäre für mich ideal. Das Hotel will happige $ 8 /Stunde für's Wlan, darauf habe ich keine Lust.

• Du kannst eine ganz normale SIM+Guthaben auf der Straße kaufen und dann Pakete buchen. Ich kann auch Telkomsel empfehlen. Es gibt zwar in Großstädten zur Stoßzeiten Datenstau, aber grundsätzlich war (fast) überall Verbindung möglich (Erfahrungen auf Java+Bali Ende 2010).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!