C905-GPS Software

• Hallo Gemeinde,
    ich bin schon des längeren auf der Suche nach einer Software für mein C905, mit der ich z.B. nach Wanderungen nachvollziehen kann, welche Strecke ich in welcher Zeit gewandert bin. Leider find ich nix passendes- oder gibt es da nichts? Mit dem Tracker komm ich nicht recht klar und das ist nicht das richtige für mich ?
    Könnt ihr helfen?

Danke Torsten

Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich gehört habe was ich sage

• Danke, habe mir bereits ein ähnliches Programm heruntergeladen.Aber leider mußte ich feststellen, das mit meinem GPS was nicht stimmt, ich bekomme selbst nach 2 Stunden unter freiem Himmel und mit Internetstarthilfe kein Singnal zu stande.Es erscheinen zwar mehrere Sateliten, das Handy loggt sich aber nicht ein.Wen ichs nicht hinbekomme, werde ich mir so einen Geologger besorgen der als GPS Maus dient und mit dem ich auch ohne Handyhilfe Tourdaten Speichern kann.

Torsten

• Das GPS im C905 ist komplett untauglich. Es ist zwar integriert, funzt aber nicht(jedenfall bei beiden C905, die ich hier zuhause habe). Gleiches kann man hier im Forum nachlesen. Frechheit von SE...

• WAAAAS? Ach du Sch.. das habe ich weder gelesen noch gewußt, danke nun weiß ich zumindest, das es nicht an meiner Trotteligkeit liegt.Aber ein Handy anzupreisen mit GPS, welches unbrauchbar ist- tolle sache von SE......
    Nun hole ich mir eben ein zusätzliches Gerätchen.
    Danke
    Torsten

• Torsten, passen Deine Datenkonten für die Starthilfe? Geh doch mal in Google Maps (funktioniert ja auch über WLAN) und drücke beständig eine unbelegte Taste, damit die Hintergrundbeleuchtung nicht ausgeht. Wird aus dem Kreis irgendwann ein Punkt? Ansonsten mal einen neuen Favoriten anlegen und beständig drücken, bis die Koordinaten angezeigt werden. Denn das geht. Nur wenn die Starthilfe nicht passt, dann musst Du Dich ein wenig bemühen, dass der GPS-Almanach seinen Weg auf das Sony Ericsson findet.

• Den Speicher mit der letztmalig gespeicherten Position einfach löschen, das kann auch manchmal helfen. Findet man unter den Servicetests, im Servicemenü ganz unten.

• hallo und danke für eure Antworten.Habe nun nochmals alles versucht aber es funktioniert nicht.Wie gehabt ich bekomme für einige Sekunden verbindung, dann bricht sie für immer ab - bis zum nächsten Versuch.Ich habe es aufgegeben und mir ein Gps Gerät besorgt - damit funktioniert es wunderbar.
    Danke euch für eure Mühe
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!