Vodafone Websession +VOIP + SKYPE?

• Gerade lese ich,dass man bei der Vodafonewebsession keinen VOIP-Betrieb machen darf.
    Nun bin ich kein Techniker,aber ist das Nutzen des Programms SKYPE auch VOIP und damit verboten und wird dann die bezahlte Websession abgestellt?

• Klar ist das auch Voip und deshalb nicht nur bei Vodafone nicht erlaubt. Ob die verbotene Nutzung Folgen hat ist unklar, meist passiert da nichts. Bei O2 ist Voip z.B. erlaubt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Gibt es denn keine Möglichkeit unterwegs mit dem Netbook ins Netz zu gehen und dennoch z.b. skypen zu können, ohne dass man einen Vertrag abschließen muss?

• Na da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Du brauchst nur einen mobilen Datentarif, am besten einen wo Voip erlaubt ist, im Netz von O2 ist das offizell erlaubt. Dort wo es nicht ausdrücklich erlaubt ist, geht es natürlich auch, ob das da Folgen hat, ist eine offene Frage. Meistens passiert nichts. In frage käme da z.B. eine Tchibo-Prepaid-Karte. Da bucht mann dann eine Datenflat mit Drosselung nach 500 MB für 9,95 Euro im Monat oder mit Drosselung nach 5 GB für 19,95 Euro im Monat. Die Datenpakete sind monatlich abbestellbar bzw. wechselbar. Also keinerlei Bindung oder Verpflichtung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Gibt es denn keine Möglichkeit unterwegs mit dem Netbook ins Netz zu gehen und dennoch z.b. skypen zu können, ohne dass man einen Vertrag abschließen muss?

mit vodafone websession funktioniert skype wunderbar. :)

• Also ich habe skype mit den vodafone Websessions seit über einem Jahr häufig genutzt ( verschiedene Callyas mit Startguthaben zum verballern ), wenn ich unterwegs bin. Es wurde weder technisch unterbunden, noch habe ich je etwas von Vodafone gehört .
    Ich kann mit auch nicht wirklich vorstellen, dass ich als Normalnutzer wissen muss, was voiceoverIP ist. Bevor hier Konsequenzen folgen könnten, wäre sicher ein Hinweis nötig.
    Da am Ort meines Ferienhauses nor Voda UMTS bietet, habe ich keine Alternative.
    Und UMTS ist für Skype zwingend erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Ich kann mit auch nicht wirklich vorstellen, dass ich als Normalnutzer wissen muss, was voiceoverIP ist.

Die, die das nicht wissen, wissen aber auch nicht was Skype ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!