ZitatOriginal geschrieben von Krähe
@ Bnet:
Wäre es möglich, daß Du nicht ganz verstanden hast, worum es in diesem Thread eigentlich geht?
Vieleicht verstehen einige meinen Humor nicht![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
@ Bnet:
Wäre es möglich, daß Du nicht ganz verstanden hast, worum es in diesem Thread eigentlich geht?
Vieleicht verstehen einige meinen Humor nicht![]()
Humor? Wo?
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Humor? Wo?
Sakasmus - Wo?![]()
Bei den alten Geräten weiß man einfach, was man hat: die Verarbeitung ist bestens, das Design unique und "sie funktionieren".
Die neueren Geräten schwächeln im Design - Nokia-Plastik-Glimmer gefällt mir nicht, N21i, Gd 87, Sharp irgendwas ... irgendwie ist das immer dasselbe.
Die Technik taugt nix: Sprachprobleme bei den Nokias, Bugs und Rumrennerei wegen Firmware-Updates oder Fehlern in den Funktionen... Man hat ein Farbdisplay aber es frißt zuviel Strom und schaltet sich bei Nichtbenutzung ab.
Viele Funktionen sind auch einfach zu kompliziert und vor allem zu teuer. Irgendwann haste keine Lust mehr drauf. Die Funktionen der älteren Geräte funzen tadellos und waren allesamt sinnvoll. Dagegen heute: Kameras, MMS, etc. - nette Spielerei, aber wer braucht das wirklich?
Und dann noch die Verarbeitung. Bei den alten Geräten spürt man einfach wie solide sie sind. Neuere Modelle bestehen aus knarzendem, billigen und schlechten Plaste.
Außerdem mag eine gewisse Sentimentalität mitspielen... die früheren Geräte erinnern einen an die erfolgreich geschlagenen Schlachten der Vergangenheit. Das 6150 war mein erstes Handy, ein echter Begleiter durch dick und dünn. Es hatte eine Austauschantenne, die in blauen und roten Ringen leuchtete wenn die Antenne in Betrieb war. Das war schön anzusehen und machte das Gerät einzigartig.
Die Geräte früher waren zu ihrer Zeit einfach um Längen besser als die Geräte, die heute aktuell sind, sowohl in den Funktionen als auch in der Zufriedenheit, die durch die Zuverlässigkeit geschaffen wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Bnet
Sakasmus - Wo?
genau, wo...... ich seh den nämlich auch nicht......
erklär doch mal bitte ![]()
Muss diesen alten Thread mal wieder hochholen, da ich gerade im SE-Forum zum wiederholten Male festgestellt habe, dass man nicht jeden Hype mitmachen muss, zumindest nicht sofort. Was da momentan abgeht, seitdem das T610 draußen ist, oh weia!
Klar kann ich diese Euphorie nachvollziehen, aber etwas mehr Disziplin, und das SE-Forum wäre wieder (fast) wie früher. Aber so...? Da schaue ich lieber auf mein T39 in classic blue und wünsche mir die alten Tage zurück. Was soll ich dazu noch sagen, außer: jetzt erst recht ein klassisches, eckiges, in Magnesium eingepacktes und mit Klappe versehenes ///.
Ich sehe das ähnlich wie TheDoc. ich hab übrigens mal wieder günstig ein T39m abgegriffen, man ist das ein tolles Gerät.:cool:
Ich war heute mal mit meinem Motorola-Knochen im Biergarten.das gab ein Aufsehen.Einige wollten das Teil gleich kaufen.;)
Ob die alle den Stern gelesen haben? ![]()
Das T39m macht sich wirklich gut, oder die Springklappe vom T28s.
Man, es wird Zeit, dass meine Frau ein anderes Geräte bekommt. Dann wird das T28s frei ![]()
Bd,C
Hat man beim T39m nicht dauernd Bammel, dass es von jetzt auf gleich die Hufe hoch macht?
Ansonsten gehts mir ähnlich. Bei neuen Geräten rennt man gespannt in den Laden, um zu merken, dass es auch wieder nicht das Gelbe vom Ei ist. Die neuen Geräte sind letztlich alle eine Enttäuschung und trotz aller Features meist ein Schritt zurück. Im Alltag braucht man den ganzen Krempel doch eh nicht und ärgert sich bloß, dass man auf dem Display nix erkennt ohne am Gerät herumzufummeln, dass es kling wie A**** und Friedrich (6610/7210 und Derivate) oder dass bei Exoten wieder simpelste Dinge nicht vorgesehen sind (Adressbuch, schnelles Menü/SMS).
Und so laufe ich stets mit meinem S45i nach Hause, weil mich keines der Geräte des letzten Jahres wirklich zum Umsteigen bewegen konnte. Wenn man die Lautstärke etwas höher drehen könnte, mit Triband, zügigem SMS auch in der x. Nachricht und Java wäre es nichtmal nötig, nach neuen Geräten zu suchen.
Ok, klingt nach dem 6310i als optimalem Handy und daran habe ich auch schon gedacht. Aber die Bilder aus dem Staubsaugerkontest, die fehlende Möglichkeit, Menüpunkte auf die Zifferntasten zu legen, das fehlende Datum im Standby sowie der lieblos gemachte Kalender (im Vergleich zum S45) verhinderten auch hier einen Wechsel. Wenn das so weitergeht, werde ich in 5 Jahren noch mit dem S45i herumlaufen müssen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!