Vodafone: Problem mit Mobil Connect Flat für 19,95€

• Hallo Zusammen,

hat jemand von euch vielleicht auch die Erfahrung machen müssen wie ich? Am 12.07.2010 habe ich auf der Vodafone Homepage von dem aktuellen Angebot der Mobil Connect Flat für 19,95€ gelesen und meine Mobil Connect L (300mb) auf die Flat Option umstellen lassen.
    Der Hotlinemitarbeiter hat mir auch bestätigt, dass dies zum reduzierten Preis von 19,95€ als Option gebucht werde.
    Auf der gestern eingetroffenen Rechnung habe ich nun mit erschrecken feststellen müssen, dass der Rabatt jedoch nicht berücksichtigt wurde und ich demnach 34,95€ für die Flat Option bezahlen muss.
    Auch ein Anruf bei der Hotline hat bisher leider nichts geholfen. Mir wurde mehrfach gesagt, dass das Angebot nur gilt, wenn der Datentarif NICHT als Option zu einem bereits bestehenden Sprachtarif gebucht wird, sondern als eigenständiger Tarif.
    Dies steht zwischenzeitlich auch auf der Vodafone Homepage.
    Sicherheitshalber habe ich am 12.07.2010 jedoch ein Screenshot des Angebots auf der Homepage gemacht und damals wurde dort ausdrücklich auch von "buchbar als Option" geworben. Die neuerliche Umformulierung des Angebots darf demnach für mich doch eigentlich nicht gelten.

Wem geht es auch so? Was sollte ich nun am besten machen?

Auch falls Vodafone das Angebot vor ein paar Wochen falsch formuliert haben sollte, letztlich habe ich zu diesen Konditionen die Mobil Connect Flat gebucht und möchte diese nun natürlich auch nicht mit 34,95€ pro Monat bezahlen. Das sind schließlich 24 x 15€ = 360€ Preisunterschied!

Im Zweifelsfalle gerne auch mit einem Anwalt...

• Stell doch den Screenshot mal hier ein. So aus dem Effeff erinnere ich mich, daß der Sonderpreis auch gilt, wenn der Kunde eine Superflat Internet als Basistarif hat.

• Hi,

hier die Screenshots des originalen Angebots vom 12.07.2010 im direkten Vergleich zum abgeänderten Angebot (27.07.2010).

http://www.file-upload.net/dow…iginal_geaendert.pdf.html

Die relevanten Stellen habe ich rot markiert.

In meinen Augen ist das originale Angebot eindeutig formuliert und dort steht auch nirgends etwas von speziellen sonstigen Voraussetzungen bzw. Bedingungen.
    Letztlich hat mir das der Mitarbeiter der Vodafonehotline ja auch als "alles o.k." bestätigt, weshalb ich die Option überhaupt gebucht habe.

• Gab es die Fußnote 8 zum Zeitpunkt der Buchung in der folgenden Definition auch schon(sprich zu welchen Tarifen diese Mobile Connect Flat als Option zubuchbar ist)?:
    Zitat:
    8. Was gilt für Vodafone Mobile Connect L, Vodafone Mobile Connect Flat und Vodafone Mobile Connect Flat 14,4 als Tarifoption?
    Tarifoption mit 24-monatiger Mindestlaufzeit buchen, wenn Sie einen Vertrag mit 24-monatiger Mindestlaufzeit haben, z. B. in den Tarifen Vodafone Professional M, L, XL und als Rahmenvertragskunde auch im XXL. Durch diesen Vertrag entstehen Folgekosten: ein monatlicher Basispreis von 17,50 bis 75,50 Euro (20,83 bis 89,85 Euro) und weitere Kosten, die von Ihrem Verbrauch abhängen, z. B. 0,12 bis 0,25 Euro pro Minute (0,14 bis 0,30 Euro pro Minute) für Standard-Inlandsgespräche. Sonstige Preise sehen Sie in der Preisliste für Vodafone Business-Tarife. Zu den Tarifen mobi-click, D2-Data, MobileData, Vodafone Zuhause Talk und Talk24, Vodafone Care, Vodafone CareBasic, Vodafone PocketWeb und Vodafone Telemetrie können Sie Vodafone Mobile Connect L, Vodafone Mobile Connect Flat und Vodafone Mobile Connect Flat 14,4 nicht als Tarifoption buchen.Zitat:

• Hi,

die Fußnote 8 ist unverändert zwischen ursprünglicher und aktueller Version.
    Beschrieben steht jedoch lediglich, dass ein Vertrag mit 24-monatiger Mindestlaufzeit, z.B. blablabla vorliegen muss.
    -> Hab ich "Vodafone Superflat Festnetz Sim-only"!

Im unteren Teil steht der Fußnote steht, dass die Option nicht zu schon gebuchten Datenoptionen hinzugebucht werden kann.
    -> Hab ich nicht!

Demnach sehe ich mich immer noch vollkommen im Recht.
    Es ist schon sehr traurig und ärgerlich, dass Vodafone sich da so anstellt und dann zusätzlich an der Hotline keiner der Sachbearbeiter mal so richtig Ahnung hat!
    Das Motto bei Vodafone ist anscheinend:
    Wenn der Kunde gewillt ist den Vertrag zu erweitern, dann geht ALLES.
    Ist der Sachverhalt jedoch völlig klar, logisch nachvollziehbar und der Kunde im Recht, geht plötzlich NICHTS mehr!

Wenn ich das früher gewusst hätte, wäre ich bei Eplus geblieben!!!

Am Montag geht das Thema mal zum Rechtsanwalt!

• Dein Screenshot vom 12.07. ist ziemlich eindeutig. Da würde kein Mensch herauslesen, daß die Option teurer ist. Das scheint Vodafone auch gemerkt zu haben und deswegen wurde der Text genauer gefaßt. Denn vorgesehen war der Spezialpreis nur für Kunden mit Superflat Internet. Ich sehe da gute Chancen für Dich.

• Hi,
    Bei mir evtl. das gleiche Thema. Mir wurde am Telefon explizit bestätigt, dass die Flat zu den Aktionskonditionen angelegt wurde.
    Die Buchung war am 22.07., Rechnungsschitt ist am 20.07., so dass ich erst in ein paar Wochen weiß was abgerechnet wurde.
    Aus meiner Sicht war das Angebot eindeutig: "19,99 € als Sim-only oder Option"
    Habe auch nen Screenshot.

Wir sollten auf jeden Fall in diesem Thread weiter berichten...

Grüße
    Chris

• Update:

nachdem ich einer freundlichen Hotlinemitarbeiterin den hier im Thread verlinkten Screenshotvergleich habe zukommen lassen, gab es heute einen Anruf von der Vodafonehotline mit der Info, dass es auch nach Rücksprache nicht möglich sei das Mobil Connect Flat Angebot als Option zu meinem Tarif hinzu zu buchen. Grund sei, dass mindestens eine SuperFlat Internet als Haupttarif nötig sei.
    Dies sei unter den "Bedingungen" auch erwähnt, was auf meinen ("unvollständigen") Screenshots natürlich nicht enthalten ist.
    Auch in der heutigen Version des Angebotes kann ich von solchen Zusatzbedingungen leider nichts finden und am 12.07.2010 war davon auch nichts auf der Seite zu lesen.

So langsam fühle ich mich von Vodafone ein wenig verar....! So ein Unfug ist mir in den letzten 9 Jahren Eplus nicht unter gekommen. Wäre ich nur mal bei denen geblieben. Den Wechsel zu Vodafone bereue ich schon nach einem Monat!!!
    Ein eindeutiges Angebot auf der Homepage machen und dann nicht einhalten! Wo gibts denn sowas?

Ich werde morgen mal die Möglichkeiten mit einer befreundeten Anwältin diskutieren und dann sehen wir mal weiter.

Trauriges Vodafone!

• Hi,

ich habe am 26.07. Screenshots von den Fußnoten 1,2,3,8 gemacht.
    An keiner Stelle ist ein Unterschied zu den Standardvertragsbedingungen zu erkennen.
    Falls Dir diese was helfen kann ich Sie zukommen lassen.
    Melde Dich per PN.
    Bei wir mirs noch ein paar Wochen dauern bis klar wird was abgerechnet wird.

Grüße
    Chris

• frage dazu?

vodafone bietet gerade zum 10 jährigen bestehen in deutschland den laptop von acer mit vf mobile conenect flat an. meine frage ist kommen zu dem 1 € kaufpreis für den laptop (ich weiss auch das ich 39,95€ monatlich für die flat bezahlen müsste) bei diesem vertrag noch weitere kosten auf mich zu? :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!