iPhone 4G mit 16GB für 565 Euro aus der Schweiz

  • Wenn man das iPhone 4 über apple.ch im store direkt bestellt ist es zu auf jeden fall sim und netlock frei so wie die geräte in belgien beispielsweise?


    gibt es da schon jemanden der dies testen konnte?
    muss mir 100% sicher sein dann würde ich eventuell eins aus der schweiz kaufen.


    im store steht ja man kann es mit einem beliebigen provider nutzen also sollte es passen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Wenn man das iPhone 4 über apple.ch im store direkt bestellt ist es zu auf jeden fall sim und netlock frei so wie die geräte in belgien beispielsweise?


    gibt es da schon jemanden der dies testen konnte?
    muss mir 100% sicher sein dann würde ich eventuell eins aus der schweiz kaufen.


    im store steht ja man kann es mit einem beliebigen provider nutzen also sollte es passen oder?


    Testen konnte es natürlich noch niemand, der Artikel ist erst seit gestern drin und hat eine Lieferfrist von 3 Wochen.
    Der Text dazu ist aber wohl klar:


    Dein neues iPhone. Direkt von Apple und sofort einsatzbereit.
    Dein iPhone kommt ohne SIM-Karte, wenn du es im Apple Online Store kaufst. So kannst du dich für einen Mobilfunkanbieter deiner Wahl entscheiden und diesen auch jederzeit wechseln. Hast du Fragen? Ruf unsere iPhone Experten unter der folgenden Nummer an: 0800 801 078


    Ich war gestern im Apple Store an der Bahnhofstrasse und habe mir zwei 32GB unlocked gesichert. Die 32GB-Geräte waren wohl am Nachmittag mal ausverkauft, 16er hatte es noch einige. Unterdessen sind aber auch die weg.


    Zu den Lieferzeiten gibt es gegenteilige Informationen. Auf der Apple Homepage steht was von 3 Wochen, bei den Providern sprechen sie von bis zu 8 Wochen. Auch die Mitarbeiter in den offiziellen Apple Shops erzählen unterschiedliche Zeiten. Von "es werden (fast) täglich Lieferungen kommen" bis "ich rechne mit mehreren Wochen" habe ich alles gehört.

  • Hi!
    Ende August kommen Verwandte aus der Schweiz.Meint ihr es sollte Probleme geben wenn die mir ein Iphone mitbringen wenn ich es dahin bestelle?

  • Zitat

    Original geschrieben von JensHS
    Hi!
    Ende August kommen Verwandte aus der Schweiz.Meint ihr es sollte Probleme geben wenn die mir ein Iphone mitbringen wenn ich es dahin bestelle?


    Kann halt passieren, dass Sie den Zoll bezahlen müssen (wg. Kontrolle).
    Ansonsten keine Probleme ... Du kannst Fragen stellen :p

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Banderas
    Kann halt passieren, dass Sie den Zoll bezahlen müssen (wg. Kontrolle).
    Ansonsten keine Probleme ... Du kannst Fragen stellen :p


    Das wollte ich wissen :-)
    Habs halt gestern kurzfristig erfahren.Dann brauch ich nicht in UK bestellen. Falls es nicht rechtzeitig ankommt und sie es mir zuschicken dürfte doch auch nur Zoll anfallen (falls das Paket kontrolliert wird)?


    Edit:
    Vorgang: Lieferadresse die Schweizer Adresse, mit Kreditkarte zahlen aus Deutschland und Rechnungsadresse meine in Deutschland?

  • wollte gerade auch bestellen.
    hat aber leider nicht geklappt.
    meine deutsche kreditkarte hat ein limit von 500€
    kann es sein das es deswegen sofrort bei der bestellung nicht akzeptiert wurde nach der prüfung`?
    ich muss versuchen montag das limit hoch zu setzten.
    sollte dann klappen oder?


    gruß

  • Wenn ihr erst Zoll bezahlen wollt, wenn ihr kontrolliert werden ist es zu spät! Ihr müsst es direkt an der Grenze beim Zoll "selbstständig" anmelden, ansonsten isses eine Straftat.


    Wenn ihr das Handy per Paket von der Schweiz nach Deutschland schicken wollt müsst ihr die Einfuhrumsatzsteuer beim verschicken anmelden. Wenn ihr das nicht macht und euer Paket wird vom Zoll kontrolliert bekommt ihr auch Ärger.


    Also bitte nicht meinen, ich nimms einfach von der Schweiz mitrüber und zahl halt dann die Einfuhrumsatzsteuer (19%) wenn sie mich kontrollieren, wenn nicht dann zahl ich nichts!

    mfg

  • Wobei man schon sagen sollte, dass der Ärger auch darin besteht nicht nur die 19% Umsatzsteuer zahlen zu müssen, sondern es gibt höchstwahrscheinlich noch eine Geldstrafe obendrauf, womit der Schuss nach hinten losgeht.

  • hi,


    reicht es wenn ich das limit auf beispielsweise 600€ setze?
    denn es werden ja erst 765 chf abgebucht oder spielt das keine rolle?


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!