Hilfe bei O2 Tarifwechsel/VVL etc

• Hallo,

normal schaffe ich so einen Kram ja immer hervorrgend selbst, aber in der Sache bin ich aufgeschmissen: Eine Freundin hat derzeit einen IP50 ohne Handy für 5€ monatlich, der sich gerade automatisch verlängert hat um 1 Jahr. Sie zahlt insgesamt mittlerweile 35€ monatlich, definitiv zu viel. Folgendes soll jetzt gemacht werden, Anbieter egal nur kein E+:

-maximal 25eur/Monat
    -Nutzung: 75min alle Netze, rnd. 200SMS alle Netze
    -Rufnummer behalten wenn irgendwie möglich
    -Internetflatrate gewünscht
    -Studentenrabatt möglich

Also meiner Meinung nach trifft es die O2 Freikarte ganz gut, aber Prepaid will sie eigentlich nicht. Von mir aus gehen auch Auszahungsangebote um auf den gewünschten Preis zu kommen, in 2 Jahren gibts sowieso was neues. Die Vertagslaufzeit solte ja kein Problem sein, da man den IP50 in den O2 o wechseln könnte denke ich... Handy braucht sie auch noch, aber das ist ne andere Baustelle...

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen :)

• Ist es ein Offline-Vertrag, also ein Shop Vertrag oder ein Online Vertrag? In letzterem Fall könnte sie den Vertrag in das neue "o2 Inklusivpaket Online" mit 100 Frei Minuten und 200 Frei SMS verlängern. Eine Auszahlung ist hier selbstverständlich auch möglich.
    Falls es ein Offline Vertrag ist, können hier bei Vorlage des Studentenausweises immerhin 150 SMS gewährt werden, zudem natürlich die gleiche Auszahlung wie bei der Online-Variante.
    Letztlich käme sie in beiden Fällen auf mntl. 10€ an Grundgebühr ohne Handy. Und für die 15€ Differenz zu den genannten 25€ Obergrenze bekommt man schon ein schönes o2 My-Handy.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wo gibt es denn diesen Tarif mit 100min und 200sms zu sehen? Ich kannte bisher nur den IP 100+100, bzw. halt den angesprochenen 100+150 für Studenten...?! Der mit 200SMS wär natürlich ideal.

Ist nen offline Vertrag. Gibts da keine Chance, trotzdem in den mit 200sms zu kommen?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wo gibt es denn diesen Tarif mit 100min und 200sms zu sehen? Ich kannte bisher nur den IP 100+100, bzw. halt den angesprochenen 100+150 für Studenten...?! Der mit 200SMS wär natürlich ideal.

Ist nen offline Vertrag. Gibts da keine Chance, trotzdem in den mit 200sms zu kommen?

Die 200 Frei SMS bei Online Verträgen sind im Zuge einer VVL eine ganz normale Option, buchbar allerdings nur über Händler und eben nicht für Neuverträge. In den Anfangszeiten des neuen Inklusivpakets Online waren sogar 500 Frei SMS pro Monat buchbar.

Da sie einen Offline Vertrag hat, kann sie maximal die 150 SMS für Studenten erhalten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hmh ja das ist doch Mist. Die 50 SMS die fehlen würden per Normalpreis zusätzlich 9,50€ kosten.

Das Problem ist auch, dass der Vertrag derzeit auf ihren Vater läuft da sie vor 2 Jahren noch nicht voljährig war. Der Studentenvorteil gilt also nur bei Neuvertrag denke ich! Also bräuchte ich weitere Vorschläge...

• Sie nimmt doch die Freikarte, richtet einen Dauerauftrag bei ihrer Bank ein, z.B. jeden Monat werden 25 Euro auf die Karte überwiesen, und das wars.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Der Studentenvorteil gilt also nur bei Neuvertrag denke ich!

Das nicht, sie könnte auch erst eine Vertragsübernahme machen und dann die VVL.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Sie nimmt doch die Freikarte, richtet einen Dauerauftrag bei ihrer Bank ein, z.B. jeden Monat werden 25 Euro auf die Karte überwiesen, und das wars.

Gibts da über irgend einen Weg die Chance, die bisherige Nummer mit zu nehmen? Ansonsten wär das natürlich eine gute Lösung...aber nicht perfekt.

So die besten Angebote für SMS-tipper hat O2 ja nicht, bei BASE wär man mit rund 15€ im Monat dabei bzw. 25€ mit Internet....wäre da nicht das bescheidene Netz in Sachen Internet...

• Wenn man jetzt wüsste, welches Handy es werden würde, hätte man noch nen anderen Ansatzpunt:

Wie schon gesagt das Inklusivpaket mit 150 Frei-SMS (Studentenkonditionen) für 10€.
    Dazu ist ja eine Internetflat gewünscht.
    Da gibt es dann ja Web-SMS dazu, sodass man auch auf die 200 SMS kommen würde ohne Mehrkosten (bzw. nur Kosten für das Internet-Pack).

Wenn man nun ein Handy hätte, mit dem man auf einfache Art und Weise die Web-SMS verschicken könnte, wäre das ja vielleicht auch ein gangbarer Weg.

• Warum ruft sie nicht die Hotline an und versucht zu verhandeln? 100 Frei-Minuten und 200 frei-SMS für 10 Euro/mtl. Mit ein bisschen Glück schafft sie das vielleicht.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!