Vodafone Vertrag in Callya übergegangen...

• Hi

ich hab das Problem, dass ein Vodafone Vertrag, der von mir gekündigt worden war, jetzt in Callya umgestellt worden ist. Problem dabei ist, dass ich auf mein Kundenkonto Geld aufgeladen hatte, dass jetzt auf der Callya Karte liegt. Die Simkarte habe ich auch nicht mehr. Nun habe ich der Kundenbetreuung ne Mail geschrieben, mit der Antwort, dass ich ja mit der Umstellung einverstanden gewesen wäre - ich hab niemals irgendwas in die Richtung denen gesagt.

Gibt es jetzt ncoh eine möglichkeit, an das Geld (sind immerhin um die 30€...) zu kommen?

• Wird nicht gehen, da bei einer Erstattung Vodafone auf die Einsendung der Sim-Karte besteht.

O-Ton Hotline: Wenn Sie etwas von uns wollen, wollen wir von Ihnen die Sim-Karte. Bei mir ging es um 23 €. Ab Absendetag des Einschreibens bis zur Gutschrift auf dem Konto dauerte es dann knapp 5 Wochen.

• Was kostet eine neue SIM ? Zur Not eben bestellen und dann zurückschicken mit der Kündigung und den Restbetrag auszahlen lassen.

• Sorry, aber wer entsorgt eine gekündigte SIM? - Selbst schuld :rolleyes:

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• 1. da manche Anbieter sie zurück verlangen könnten (okay, VFD2 eher nicht)
    2. da sie viel zu schade zum Wegwerfen sind, in einigen Jahren könnten sie schon Seltenheitswert haben (wie die Karten von Quam, etc.)

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ruf einfach die Hotline an, sag, dass die SIM-Karte defekt ist (z.B. auf dem Display steht "SIM einlegen") und du bekommst kostenlos eine Ersatzkarte.

o namorico
    -------------------------------------

• Ich verstehe die Logik gerade nicht ganz. Du hast Geld auf das Kundenkonto (also offenbar noch auf den Vertrag) aufgeladen. Wieso ist es dann auf der CallYa-Karte drauf? :confused: Klär mich auf bitte.

• Weil die bisherige Vertragskarte nach Ablauf in eine CallYa-Karte umgestellt wurde. Macht Vodafone machmal von selbst oder kann man auch beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!