Hallihallo,
ich benötige Hilfe bei der Einstellung einer Telefonanlage bei meinen Eltern und blicke 0 durch. Deswegen die Anmeldung hier im Telefon_Treff
Vorab Infos :
2 Telefone mit jeweils eigener Rufnummer.
Bsp. Tel "A" mit Nr.1 / Tel "B" mit Nr.2
In der Wohnung gibts nur eine Telefonbuchse. Daran hängt Tel A direkt. Tel B hängt an einem "DeTeWe TA 33 clip".
Folgendes ist passiert.
Nachdem ein Tel B gekauft wurde und via DeTeWe Box angeschlossen wurde lief alles einwandfrei. Tel B über DeTeWe Box eine eigene Rufnummer vergeben. Passt.
Nun hab ich letztens ein weiteres Telefon "C" kurz an die DeTeWe box gesteckt und mit einer weiteren Nr konfiguriert um zu testen ob das Telefon funktioniert. Telefon hat funktioniert, also abgesteckt von der box und fertig.
Und nun zum Problem...Ab dem Tag wo ich das gemacht hatte, klingelt plötzlich Tel B, obwohl Tel A angerufen wird. Dacht ich mir, ok Tel B hat keine eigene Rufnummer mehr und hängt mit A an der gleichen.
Ruf ich zum testen die Nr. von Tel B an, klingelt dieses aber.
Desweiteren wenn ich mit Tel B jemanden anrufe, wird nicht die eigentliche Nr. von Tel B angezeigt, sondern von Tel A.
Wer weiß einen Rat, wie ich das wieder auf den alten Stand bekomme?
Ich habe bereits einen Reset an der DeTeWe Box durchgeführt und Tel B neu konfiguriert. Problem besteht weiterhin.