BP möchte Aral Deutschland verkaufen!

  • Re: Re: Re: Preis bei Aral einfach nur unverschämt


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    ...
    Alles im Grünen Bereich. (Manteltarifvertrag sei dank)


    Gilt das auch für die Fahrer? Oder nur für den Chef?


    Ich habe jedenfalls noch nie das Wort "Tariflohn" aus dem Mund eines Droschkenkutschers gehört ... da fielen immer ganz andere Bezeichnungen ... :p


    Frankie

  • [gelöscht] von mir selber.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau



    Alle ARAL-Stationen müssten inzwischen 24h geöffnet sein und ein einheitliches Bistro betreiben. Die Stationen mit Sperrzeiten und/oder ohne Bistro hätten den Namen Star annehmen müssen. Im Ergebnis sei aber alles beim alten geblieben.


    Also für Ba-Wü kann ich das nicht bestätigen. Hier gibt es sehr wohl Aral-Tankstellen, die NICHT durchgehend geöffnet haben. Die haben noch nicht mal ein Bistro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    Also für Ba-Wü kann ich das nicht bestätigen. Hier gibt es sehr wohl Aral-Tankstellen, die NICHT durchgehend geöffnet haben. Die haben noch nicht mal ein Bistro.

    Hier in NDS ebenso.


    Erg.:
    BP dementiert den Verkauf

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    Also für Ba-Wü kann ich das nicht bestätigen. Hier gibt es sehr wohl Aral-Tankstellen, die NICHT durchgehend geöffnet haben. Die haben noch nicht mal ein Bistro.


    In Duisburg-Mitte und Süd (im nördlichen Teil kenne ich mich nicht aus) führte dieses Vorgehen von ARAL aber z.B. dazu, dass überhaupt nur noch zwei (große) ARAL-Sationen übrig geblieben sind. Der gesamte Rest führt mittlerweile den Namen Star.


    Möglicherweise gab es bei diesem Prozedere ja auch regionale Unterschiede. Die "Kronjuwelen" wird man bei der Übertragung von Stationen auf Weisung des Kartellamts sicher behalten (und zumindest teilweise ausgebaut) haben.


    Persönlich kann ich natürlich nur über meine Erfahrungen und Gespräche hier in Duisburg berichten. Anderenorts hatte ich noch keinen Kontakt zu Pächtern.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!