Audio von DVD extrahieren: Wie?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich schau heute Abend mal rein und poste die Anleitung dann hier :)

[Edit]
    Hmm ... also ich hab BeSweet GUI v0.6 - wenn man das startet, kommt die Frage ob man den Wizard benutzen will oder nicht. Hier sollte man ja, sagen und dann per Drag-&-Drop die Datei ins Fenster ziehen, dann gibt man nur noch an, daß er eine WAV(MP3 etc.)-Datei erzeugen soll und los gehts ... kinderleicht ... alle anderen Einstellungen kann man eigentlich ignorieren, evtl. unter "More Options" zum Schluß noch einmal reinschauen (Pfad etc.).

bei mir erzeugt der smart ripper eine .vob-datei. wenn ich dann BeSweet verwende, sprich zum Schluß auf >>>>>>>>>>>> GO<<<<<<<<<<<<< klicke, dann passiert nix.

liegt das an der .vob-Datei? brauch ich doch eine AC§-Datei? Wie bekomme ich die?

y7

• Hmm ... dann benutze nicht den Wizard-Modus, wähle als Input die "vob[...].lst", als output trägt er dann automatisch eine WAV-Datei ein, dann wählst du evtl. noch den Substream (Audiospur) aus, use AC3-Decoder sollte angeklickt und als Output "Wave Stereo" angewählt sein. Dann klickst du auf LST to WAV und er fängt an (wenn er hier sagt, daß die VOBInput.dll fehlen sollte, lade sie vorher herunter (URL sagt er dir dann)). Hab das eben mit Terminator3 probiert und das funktionierte sehr gut.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Im SmartRipper kann man einstellen das der AC3 Stream als extra Datei dekodiert wird, zumindest in der neuen Version. Anschließend könntest Du mit DVD2AVI (googeln, oder schau mal unter http://www.doom9.org ) die Vob's laden, da kannst Du unter Audio "decode Stream" einstellen, anschließend "save project", und er schreibt Dir direkt eine Wave-Datei.
    Hast Du schon den AC3 Stream, googel mal nach "HeadAC3he", mit dem Programm kannst Du AC3's in Waves wandeln. ;)

greetz, viper

c ya

• Ist ja witzig. Nachdem ich vieles probiert habe und an sich nichts verändert, funktioniert auf einmal bei mir das Auslesen der DVD-Audiospur. Schön! Nutze zum AC3 Daten auslesen den SmartRipper und dann wandel ich diese mit BeSweet um. Geht auf einmal ganz leicht. Keine Ahnung, warum es auf einmal geht.
    Gruß Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!