Internet-Explorer 8 - Verlauf - WinXP Pro

• So, liebe Freunde,

am "Bastelsonntag" habe auch ich mal wieder eine Frage.

Da es immer mal wieder nötig ist, Dinge hervorzukramen, auf die ich vor längerem bei Internet-Recherchen gestoßen war, hatte ich die Anzahl der Tage im Verlauf auf den Maximalwert gesetzt.

So weit, so gut. Jetzt bin ich aber wieder an einem Punkt angelangt, an dem der Speicherplatz für derartige Einträge erschöpft ist. Jedenfalls werden in die History keine weiteren Adressen mehr aufgemnommen.

An dem Speicherplatz für temporäre Internetdateien liegt es nicht. Auch der steht heute auf Maximalwert. Auch Cache-Einstellungen in der Registry betreffend den Verlauf habe ich schon hochgesetzt - erfolglos.

Dann hatte ich noch, weil ich befürchtete, eine maximale Zahl von Einträgen im Ordner "Verlauf" könnte überschritten sein, dort einige Einträge gelöscht (was ich ohnehin gelegentlich schon gemacht hatte, um für neues Platz zu schaffen).
    Aber auch das hilft diesmal nicht und auf Dauer kann solch zeitaufwändiges Prozedere ohnehin keine Lösung sein.

Weiß jemand Rat?

Ich denke an eine Lösung mit den Bordmitteln von Windows. Möglicherweise habe ich in der Registry auch den richtigen Eintrag nicht finden können.

Keinesfalls möchte ich den Browser wechseln. Zusätzliche Software installiere ich in aller Regel auch nur, wenn ein Problem mit den Bordmitteln von Windows nicht zu bewältigen ist (was immer seltener vorkommt - insoweit hat Windows deutliche Fortschritte gemacht).

Frankie

• Im DOSen-Fenster

rundll32.exe Inetcpl.cpl,ClearMyTracksByProcess 255

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!