Welche Prepaid aus der Schweiz nach Deutschland?

• Hallo,

gibt es ein möglichkeit eine günstigere Variante als ich jetzt habe von der Schweiz mit meinem Handy nach Deutschland zu telefonieren.

Ich bin im Jahr ca. 2 Monate in der Schweiz und nutze zur zeit meine D1 Karte.

Wer hat eine Idee oder einen Tip wie ich es besser machen kann?

Ich Danke Euch schon mal im voraus:top:

Gruß SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Da dürfte eigentlich jede schweizer Prepaid günstiger sein. Schau mal in diesen Threads:

Frage zu Schweizer Prepaid
    Swisscom streicht Easyroam
    Da müsste auch was zu den einzelnen Netzbetreibern sein. Ich habe eine Orange PrePay - vom Tarif nicht sonderlich attraktiv, aber mir gings nur darum günstig erreichbar zu sein......
    Hier sind noch die Preise für Sunrise Pronto - Für Gespräche nach D musst Du noch einen Zuschlag pro Gespräch zahlen.
    Für Swisscom bin ich jetzt zu faul um das auch noch rauszusuchen ;)

Servus harni

• Prepaid Schweiz

Die Orange Pre-Pay kostet z.Zt. 49 SFR incl.20 SFR Guthaben
    Für die Sunrise (früher Diax)-Pronto zahlt man/Frau 65 SFR incl. 25 SFR Guthaben.
    Am "teuersten" ist die Swisscom Natel-easy zu 120 SFR aber mit 80 SFR Guthaben.
    Die Gespräche sowohl innerhalb CH als auch aus CH raus sind bei Sunrise am günstigsten, bei Swisscom am teuersten. Dafür ist die Coverage bei Sc am besten.
    (Sowohl oben auf den Bergen als auch in den (SBB-) Löchern...)

Detailinfos:
    http://www.swisscom.ch
    http://www.sunrise.ch
    http://www.orange.ch

Alle Prepaids sind voraktiviert. Zur Zeit (noch) kann man/Frau sie einfach in den Shop's, Einkaufzentren oder Händi- (Natel-)Läden ohne Perso-Vorlage erwerben.
    Damit wird aber bald Schluß sein. (Siehe auch div. Threads hier @TT)
    Rubbelkarten gibts an (fast) jedem Kiosk, in Automaten (Sc) oder an den Ticketautomaten der SBB (Sunrise).

Viel Spaß in der CH

die Schnabeltasse

(...nutzt alle 3 CH-Prepaids...)

• Man Ihr seid echt Super Kerle Ihr Schweizer:top:

Danke. Ich pflüg mich jetzt mal durch was ihr mir alles aufgezählt habt. So wie es aussieht muss ich mich dann ja wohl für die Sunrise entscheiden.

Nochmals vielen Dank:top:

Grüße aus D

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Danke für die Blumen...

...werde sie einer netten Schweizerin überreichen, wenn ich bald wieder mal bei den Eidgenossen bin...;) .

...aber für "Nordlicher" ist Südbaden ja quasi schon Schweiz...

(und bestimmt auch (fast) so schön...)

Gruss,

...die Markgräfler Schnabeltasse :)

• Zitat

Original geschrieben von SMK
    ..... Man Ihr seid echt Super Kerle Ihr Schweizer:top:
    ....

Danke fürs Lob, bin aber kein Schweizer sondern Franke ;) Hab lediglich nen kleinen Tick auch ausländische Prepaids mein Eigen zu nennen :D

Servus harni

• Die Netzabdeckung soll bei Swisscom selbst und auch bei orange, da man damit im Grossteil des Swisscomnetzes roamen kann, am Besten sein. Sunrise soll da teilweise noch Probleme haben.

Jedoch war er mit der PrePay von orange vor einiger Zeit nicht möglich, im Ausland abgehende Gespräche zu tätigen. Ich weis nicht ob das jetzt schon geht. Aber bei Swisscom und Sunrise geht das ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!