BlackBerry Torch - Touchscreen-QWERTY Slider, BB OS6, 5 Mpx Kamera, W-Lan n

• Aber seit gestern wieder für EUR 536,89.

Meiner kam gestern an obwohl er zu dem Zeitpunkt nicht auf Lager war (noch für EUR 474,63). War wirklich ein sehr guter Preis :top:

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Bei Amazon ist der Torch lieferbar. Gestern ist meiner gekommen ;)
    Ich bin gerade am Testen, im Moment so lala.

• Also ich gebe meinen Torch wieder zurück.

Die Tastatur ist mir zu klein und die Tipperei auf dem Display ist auch nicht so prickelnd. Ich bin meinen Bold 9000 gewohnt. Der hat noch eine vernünftige Tastatur und auf der anderen Seite, wenn ich auf dem Display tippen möchte, dann nehme ich mein iPhone.
    Das Display ist mir auch zu klein und die Software fast etwas zu verspielt.

Der Browser ist zwar besser geworden, aber noch lange nicht perfekt. Das aufzoomen von Textpassagen klappt nicht immer. Gerade, wenn man in Foren antworten will, findet man den Courser nicht mehr, dann dreht man das Teil von waagrecht nach senkrecht, fährt mit dem Trackball über den Schirm um seinen Text richtig schreiben zu können. Auch kann man keine beliebigen Textpassagen markieren und dann kopieren. Bsp: ich wollte aus meiner Globetrotter Mail die Trackingnr. rauskopieren um sie dann beim Paketdienst wieder einzugeben, leider Fehlanzeige, ging nicht.

Eine Kunst ist noch, wie man den Slider öffnen soll, ohne jedes mal verschiedene Menüpunkte aus versehen zu öffnen.

Irgendwie ist der Torch noch nicht richtig fertig.

Gruß
    Berti

• Kopieren von Text ist doch ganz einfach: Mit 2 Fingern gleichzeitig links und rechts von der zu markierenden Stelle tippen, dann ggf. noch den Bereich anpassen und fertig.

Auch das Öffnen des Sliders war bei mir kein Problem, auch wenn ich mit dem Daumen auf dem Display bin beim Aufschieben öffnet sich keine Anwendung oder ähnliches.

Gruß

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von bert1 Eine Kunst ist noch, wie man den Slider öffnen soll, ohne jedes mal verschiedene Menüpunkte aus versehen zu öffnen.

Wie machst Du das denn? Daumen auf's Display & Slider damit hochschieben? Mach ich ständig so - und habe noch nie dabei einen Menüpunkt geöffnet. Das geht bei mir auch gar nicht, so sehr ich mich auch bemühe, das nachzustellen. Glaube, der Daumen liegt dabei zu lange auf dem Display, das wird einfach nicht als Tippen erkannt. Bei mir zumindest nicht. Und das ist ja auch gut so :)

VG, Julian

• Zitat

Original geschrieben von JulianCGN
    Wie machst Du das denn? Daumen auf's Display & Slider damit hochschieben? Mach ich ständig so - und habe noch nie dabei einen Menüpunkt geöffnet. Das geht bei mir auch gar nicht, so sehr ich mich auch bemühe, das nachzustellen. Glaube, der Daumen liegt dabei zu lange auf dem Display, das wird einfach nicht als Tippen erkannt. Bei mir zumindest nicht. Und das ist ja auch gut so :)

VG, Julian

Kann ich bestätigen. Ist vermutlich so gewollt (und auch gut).

Grüße
    Torsten

• 3G forcing mit der 448er FW

hey, nach dem Update auf die 448 kann man das 9800 jetzt auf 3G forcen...
    Auswahl:
    3G
    2G
    3G und 2G

das gabs vorher nicht, oder war ich blind?

• Stimmt! Ich habe noch die 337 und da gibt es nur die möglichkeit zwischen
    2G
    2G und 3G
    wählen.

Wobei nur 3G nicht unbedingt sinnvoll ist, oder? Es wird ja sowieso immer automatisch die schnellste Verbindung gewählt.

Viele Grüße
    René

• Servus,

ich hab auch (noch) die .337 drauf und ich habe alle drei Auswahlmöglichkeiten – ich kann definitiv auch nur 3G auswählen :confused: und das funzt dann auch ohne Probleme.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!