Beiträge von JulianCGN

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie du selbst schreibst, handelt es sich bei der Einrichtungsgebühr um eine einmalige Gebühr. Lt. Duden: "einmalig, nur einmal vorkommend, nicht mehr wiederkehrend". ;)

    Na, klar. Die Einrichtungsgebühr (30 EUR) bliebe ja auch einmalig. Jetzt kämen da halt monatliche Nutzungsgebühren zu. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber ich will hier nun nicht für die Telekom argumentieren, das sollen die schön selber machen :)


    VG, Julian

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Viel interessanter wäre zu wissen, ob Bestandskunden mit Multisim evtl. die einmalige Gebühr von 30 Euro pro Multisim erstattet bekommen.

    Das wird hier oft angeführt - ist aber sehr unrealistisch (und auch etwas unlogisch). Die 30 EUR waren einmalige Kosten, quasi eine Einrichtungsgebühr. Monatliche Kosten wurden nicht erhoben.


    Jetzt fällt die Einrichtungsgebühr weg, dafür werden monatliche Kosten erhoben. Warum sollte da etwas erstattet werden? Die Telekom könnte / wird eher sagen: "Seien Sie doch froh, dass sie bisher keine monatlichen Gebühren zahlen mussten." :)


    VG, Julian

    Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Nein und nein. Ich habe keine solche Vereinbarung und mein Mobilfunkanbieter bucht, wozu ich ihm auch rate, nichts ab.


    Gähn - dann für Dich ganz genau: Die schreiben's (neue SIM-Karte, Auslandspack etc.) also einfach auf die Rechnung, die entweder per Abbuchung oder Überweisung gezahlt wird? Aha. Du hast also nicht die Wahl, die Leistung per Bitcoins oder in bar zu zahlen? Soso. Nicht anders verhält es sich bei dem Fall hier.


    VG, Julian


    P.S.: Und es ist völlig irrelevant, bei welchen Deiner "diversen Vereinbarungen" irgendwas "meistens vertraglich so gestaltet" ist. Das ist alles ganz toll, wie Du das machst - aber darum geht es hier doch gar nicht :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Und? Wenn ich bei der Autovermietung mit Bargeld ankomme und am Kiosk mit nem Verrechnungsscheck, mein Haus mit Bitcoins kaufen will, greift mir der Kioskbesitzer nicht gegen meinen Willen in die Tasche [...]

    Dann versuch mal, die zusätzliche (Multi-)SIM-Karte bei Deinem Mobilfunkanbieter oder das Auslandspaket (etc.) per Verrechnungsdcheck, Bitcoins oder in bar zu zahlen. Geht nicht? Ach. Die buchen einfach von Deinem Konto ab? Tja... Vielleicht, weil's (wie im hier diskutierten Fall) vorher so vereinbart wurde? Sachen gibt's...


    VG, Julian

    Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Zum 100. Mal: Ich hätte die "Sorge getragen" (mit einer anderen Nummer), wenn man mir die Chance dazu gelassen hätte.

    Achso - und weil Du auf jeden Fall auch zahlen wolltest, schreibst Du im Eingangsposting:

    Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    [...] ohne meine persönlichen Daten einzugeben wird das schon nichts kosten [...] Abo unfreiwillig verkauft [...] Rückbuchung [...] wirtschaftlich entstandene Schade nicht groß genug, um zu klagen

    Ist klar :)


    VG, Julian

    Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Ich hatte eher die Annahme "das wird meiner für-das-Internet-genutzen-SIM schon nicht berechnet werden"!

    Zitat

    Original geschrieben von JulianCGN
    Total falsche Annahme, wie Du mittlerweile (hoffentlich) begriffen hast.

    Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Dieser Auffassung bin ich nicht;

    Entschuldige bitte: Deine Annahme "das wird meiner für-das-Internet-genutzen-SIM schon nicht berechnet werden" war faktisch falsch. Punkt. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Zu lesen, dass Du nicht "dieser Auffassung" bist, erschüttert mich ehrlich gesagt ein wenig. Hast Du denn aus diesem 14-seitigen Thread gar nichts mitgenommen? Darf ich noch einmal fragen, wie alt Du bist?


    VG, Julian

    Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Vodafone war in diesem Fall mein WAP-Billing-Provider, ohne diesen wäre das Problem nicht entstanden.

    Und ohne Deinen Mobile WLAN Router auch nicht. Und ohne Deinen Bildschirm auch nicht, ohne Maus und ohne Tastatur vermutlich ebenfalls nicht. Also hattest Du Deiner Logik nach mit all diesen Herstellern Ärger - wow :)

    Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Ich hatte eher die Annahme "das wird meiner für-das-Internet-genutzen-SIM schon nicht berechnet werden"!

    Total falsche Annahme, wie Du mittlerweile (hoffentlich) begriffen hast. Also: Nächstes Mal nicht irgendwas annehmen, vorher schlau machen. Das gilt übrigens auch für alle anderen Bestellungen/Verträge, eigentlich für das gesamte Leben. Würde ich mir an Deiner Stelle besser merken.


    VG, Julian