Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Die MultiSim (meinst du doch, oder?) wird kostenpflichtig, wenn man den neuen Tarif bucht. 4,95 pro Karte soweit ich weiß...

  • Ja Multi Sim. Das ist aber schade. Dachte kann man sich wenigstens als Bestandskunde einen kleinen Vorteil erhaschen.

  • Beim Wechsel in einen der neuen Tarife musst du den neuen Preisen und Tarifbedingungen zustimmen, sonst ist kein Wechsel möglich.


    Viel interessanter wäre zu wissen, ob Bestandskunden mit Multisim evtl. die einmalige Gebühr von 30 Euro pro Multisim erstattet bekommen.
    Andernfalls hätte man zweimal für ein und dieselbe Leistung gezahlt und das wäre sehr unschön.
    Ich hoffe, dass hier auf dem Wege der Kulanz eine Lösung kommt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Viel interessanter wäre zu wissen, ob Bestandskunden mit Multisim evtl. die einmalige Gebühr von 30 Euro pro Multisim erstattet bekommen.

    Das wird hier oft angeführt - ist aber sehr unrealistisch (und auch etwas unlogisch). Die 30 EUR waren einmalige Kosten, quasi eine Einrichtungsgebühr. Monatliche Kosten wurden nicht erhoben.


    Jetzt fällt die Einrichtungsgebühr weg, dafür werden monatliche Kosten erhoben. Warum sollte da etwas erstattet werden? Die Telekom könnte / wird eher sagen: "Seien Sie doch froh, dass sie bisher keine monatlichen Gebühren zahlen mussten." :)


    VG, Julian

  • Zitat

    Original geschrieben von JulianCGN
    Die Telekom könnte / wird eher sagen: "Seien Sie doch froh, dass sie bisher keine monatlichen Gebühren zahlen mussten." :)


    Eine solch hanebüchende Argumentationsweise würde zu der Telekom passen wie die Faust aufs Auge. :D

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Soviel ich weiss wurden bei O2 die Bestandskunden von der Monatlichen beszahlung befreit.

  • Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    Soviel ich weiss wurden bei O2 die Bestandskunden von der Monatlichen beszahlung befreit.


    o2 ist ja auch ein kundenfreundlicher und kulanter Anbieter, was von einschlägigen Fachzeitschriften immer wieder bestätigt wurde. Gut, hier teilen sich natürlich wie immer die Meinungen.


    Die Bestandsschutzregelung bei o2 hinsichtlich Multicard gilt übrigens nicht per se für alle Bestandskunden.
    Genau genommen verhält es sich wiefolgt:


    Hat man einen Alttarif im Bestand ohne Multicard bzw. mit einer Multicard, so bekommt man sich die zweite und/oder dritte Multicard kostenfrei.


    Wechselt man von einem Alttarif mit bestehender Multicard in einen neuen Tarif, in welchem die Multicard an sich kostenpflichtig ist, kann man die bestehende Multicard kostenfrei weiternutzen.


    Wechseln man hingegen von einem Alttarif ohne Multicard im Bestand in einen neuen Tarif, in welchem die Multicard an sich kostenpflichtig ist und bucht danach eine Multicard, so ist diese kostenpflichtig.


    Maßgeblich ist also nicht alleine der Umstand "Bestandskunde", sondern vielmehr die Verbindung zwischen dem Ausgangstarif und dem Zeitpunkt der Buchung der Multicard.


    Aber was erläutere ich den Sachverhalt hier überhaupt, denn eigentlich geht es in dem Thread ja gar nicht um o2.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von JulianCGN
    Das wird hier oft angeführt - ist aber sehr unrealistisch (und auch etwas unlogisch). Die 30 EUR waren einmalige Kosten, quasi eine Einrichtungsgebühr. Monatliche Kosten wurden nicht erhoben.


    Jetzt fällt die Einrichtungsgebühr weg, dafür werden monatliche Kosten erhoben. Warum sollte da etwas erstattet werden? Die Telekom könnte / wird eher sagen: "Seien Sie doch froh, dass sie bisher keine monatlichen Gebühren zahlen mussten." :)


    VG, Julian


    Wie du selbst schreibst, handelt es sich bei der Einrichtungsgebühr um eine einmalige Gebühr. Lt. Duden: "einmalig, nur einmal vorkommend, nicht mehr wiederkehrend". ;)


    Als Bestandskunde mit Multisim bei einem Tarifwechsel zweimal zur Kasse zu bitten, wäre alles andere als kundenfreundlich.
    Würde aber ins Gesamtbild zur neuen Firmenstrategie der Drosselkom Telekom passen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Als Bestandskunde mit Multisim bei einem Tarifwechsel zweimal zur Kasse zu bitten, wäre alles andere als kundenfreundlich.
    Würde aber ins Gesamtbild zur neuen Firmenstrategie der Drosselkom Telekom passen.


    Genau so wird es laut Telekom Blog leider auch kommen. Wenn mir die MultiSim Karten nicht so wichtig wären, wäre ich schon längst weg. Oder gibt es die mittlerweile woanders auch im D-Netz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!