Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Hallo in die Runde,


    erste Insider-Gerüchte gab es schon kurz vor der CeBIT, doch konkrete Infos blieben bis zuletzt ultrageheim, nur wenige waren und wurden vorher eingeweiht.


    Morgen (Montag 15.04.2013) wird die Telekom (vormals T-Mobile) nun den Schleier lüften und seine neuen Mobilfunktarife für Deutschland vorstellen, die einer eigenen Logik folgen und deshalb m.E. nicht zu bisherigen Mega-Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…&goto=lastpost&forumid=12) passen, denn es wird nur noch eine Tarifliinie geben und sie gelten für "PK" und "GK" :-)


    @Moderatoren, deswegen ein eigener Thread.


    Die genauen Details sind JETZT vorab unter http://www.teltarif.de/telekom…arife-mai/news/50670.html online.

  • Auweia. Jetzt habe ich im Complete für "nur" 60 Euro 1GB Volumen.


    Zukünftig für 10 Euro mehr im Monat nur noch 0,75 GB. Kein Fortschritt für mich.


    Die alte Speedoption die für 10 Euro auf 5GB aufstockt ist vermutlich auch nicht kompatibel dazu?

  • Interessanter Bericht, Henning!


    Ich finde die neue Struktur leider nicht besonders transparent und die marktüblichen 29 Cent für Folgeminuten absolut unspektakulär bzw. abschreckend. Aber gut, wir sollen ja auch Flats buchen.


    Tja, top Netz - top Preise...

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • VoIP erst ab einem Tarif für 69,95 (inkl. Handy)? Weniger schnelles Datenvolumen? Ist heute der 1. April?

  • 3x Complete Comfort M und 1x XL könnten interessant werden wenn es ggf. noch CombiCard Tarife gibt...


    Und was passiert mit MuliSIM Karten die ich bereits habe. Werden die kostenpflichtig?

  • Ich hätte mir mehr Flexibilität bei den Datenkontingenten erhofft: Wer wenig telefoniert, aber ausgiebig Datendienste benutzt, muss nach wie vor unnötige Telefoniekontingente beziehen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Ich hätte mir mehr Flexibilität bei den Datenkontingenten erhofft: Wer wenig telefoniert, aber ausgiebig Datendienste benutzt, muss nach wie vor unnötige Telefoniekontingente beziehen. :(


    So schaut's leider aus, was das Ganze für mich leider zum KO Kriterium macht.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Also wenns beim 19,95 €-Einsteigertarif keine zubuchbare Data plus 500 Option gibt,dann sind bei TMO künftig nur noch Vieltelefonierer unterwegs,der Rest sucht sich ein anderen Anbieter.


    Ich hab momentan bei TMO für 29,90€ pro Monat 100 Minuten in alle Netze,40 SMS+Internetflat(mit 500MB Highspeed)+Hotspotflat

  • Zitat

    Für 39,96 Euro im Monat würde Telekom eine SIM-only All-Net-Flatrate für Sprache und SMS mit 750 MB Daten und 16 MBit/s inkl. LTE bieten, was aus heutiger Sicht ein sehr interessantes Angebot darstellt.


    Handelt es sich dann dabei um den Complete Comfort M?
    Auf Seite 1 des Berichts wurde doch noch von 500 MB SSD geschrieben..


    Für mich insgesamt keine "Revolution", sollte sich an den Tarifen nichts mehr ändern.
    Ich bin auf die Zusatzoptionen und Händlerangebote gespannt.

  • Hallo,


    Die Speed On Option (Nachbuchen von Datenpaketen) soll es weiter geben, wenn ich das richtig verstanden habe :-)


    Zum Thema Tariwechsel soll es eine eigene Matrix geben, die ganzen Details folgen noch bis 22. Mai , denke ich.


    [Edit: Teppfihler beseitigt.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!