Beiträge von JulianCGN

    Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer Zu dem Klick-Geräusch kann ich nur sagen, was ich zufällig heute morgen in einem Connect-Bericht gelesen hab:

    Hallo,


    wenn's danach geht, habt ihr alle ein neues Modell - auch die, die letztes Jahr ein E90 gekauft haben :) Der Satz aus der Connect kommt mir sehr bekannt vor, der stand meiner Meinung nach schon im ersten Testbericht. Denn: Gemeint sind hier wohl eher die Communicator-Modelle wie der ältere 9500, der ja bekanntlich große Schwierigkeiten mit den Scharnieren hatte, und nicht die einzelnen E90-Versionen (Modelle).


    Sorry, aber am Scharnier wird man vermutlich keine neue E90-Version erkennen können. Zumindest deutet nichts darauf hin.


    Viele Grüße,
    Julian

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Iwie hab ich stark das Gefühl, da hackts doch dass ein handy mit Vertrag im Endeffekt teurer ist.

    Äh - habe ich das richtig verstanden? Dich wundert, dass ein Handy plus Vertrag teurer ist als ein Handy ohne Vertrag? Soll Vodafone Dir den Vertrag schenken? Schonmal daran gedacht, dass ein Vertrag auch etwas kostet, weil er eben auch einen gewissen Wert hat? :confused:


    Viele Grüße,
    Julian

    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    ... aber erträglich

    Das reicht mir :) Danke für die Info! Und die Exchange-Anbindung lässt sich auch gut installieren und mit ihr arbeiten (bis auf die Aufgaben) - ähnlich gut wie bei einem WM-Gerät? Dann ist der Wechsel beschlossen :)


    Viele Grüße,
    Julian

    MaxBlue:


    Kurze Frage zur Bedienbarkeit. Ich würde von meinem Treo750 auch gerne wieder auf einen Communicator umsteigen. Beim Treo finde ich die Ein-Hand-Bedienung bezüglich E-Mails sehr schön gelöst: Ein Blick aufs Gerät verrät mir, ob Mails angekommen sind, ein Klick führt mich zum Posteingang, Spam-Mails sind nach einem Blick auf die Betreffzeile als solche erkannt und mit zwei Klicks gelöscht etc. - alles mit einer Hand.


    Ist das beim Communicator auch möglich?


    Danke & viele Grüße,
    Julian

    Hallo,


    ist's beim E90 eigentlich einfach, zwischen GPRS und UMTS umzuschalten? Da ich UMTS (nur) zum Surfen einsetze, nutze ich derzeit statt meinem alten Communicator 9500 (ohne UMTS) einen Treo 750 (mit UMTS). Dort ist die Umschaltung halbwegs komfortabel. Zumindest bei WM-Geräten (und anderen wohl auch) verbraucht UMTS wahnsinnig viel Strom. Das ständig eingeschaltet zu lassen reduziert die Akkuleistung erheblich. Deshalb würde ich gerne je nach Bedarf "umswitchen".


    Viele Grüße,
    Julian