Zitat
Original geschrieben von scaleon jedoch genug um ein Kartell zu bilden... 
Das berühmt-berüchtigte Hotline-Kartell. Ne, ist klar 
Vielleicht sollte man sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass ALLE Firmen, die per Hotline erreichbar sind, das Mittel nutzen, um die Kunden abzuzocken. Das ist mehr als nur Blödsinn.
Aus Firmensicht spricht schon allein die Tatsache, sich Hotline-Nummern nach Belieben bzw. Verfügbarkeit aussuchen zu können, für die Einrichtung einer Hotline statt Bewerbung einer schlecht zu merkenden Festnetz-Nr.
Wenn ich als Firma hier eine 0800-Nr. wähle, muss ich die kompletten Hotline-Kosten auf alle Kunden umlegen. Sprich: Mein Angebot verteuert sich insgesamt. Wenn ich aber eine kostenpflichtige Nr. wähle, kann ich nach dem Verursacher-Prinzip einen Teil der Kosten auf den Anrufer umlegen und muss nicht alle Kunden (auch die, die nie anrufen) komplett an meinen Hotline-Kosten beteiligen. Ist doch eine schöne, logische Sache.
Natürlich gibt es auch - wie überall - schwarze Schafe. Aber nun generell gegen Hotline-Anbieter ins Feld zu ziehen ist mehr als nur kurz gedacht. Im Gegenteil. Da hat jemand gar nicht nachgedacht, möchte ich hier behaupten.
Julian
schinge: Dann habe ich das falsch verstanden. Aber auch hier dürfte klar sein: Es gibt keine Hotline, die immer und sofort für jeden Anrufer da ist. Das kann sich keine Firma leisten. Sprich: Jeder sollte wissen, dass man in Hotlines auch mal wird warten müssen - mal mehr und mal weniger.