Beiträge von JulianCGN

... und wenn Du es unbedingt schützen willst, dann gäbe es zur Not ja noch diese ... na ... wie war das ... diese Dinger, die ... ach ja: Vitrine :)

Julian

P.S.: Erinnert mich irgendwie an diese tolle Geschichte von den Amis, die doch tatsächlich das in Plastik verpackte Sofa über Jahre nicht auspacken, weil es abgenutzt werden könnte :)

Hallo,

habe gerade als UltraCard-Nutzer einen Anruf von Vodafone erhalten. Demnächst soll demnach "aus technischen Gründen" der "E-Mail-Abruf" nur noch mit einer Karte (der möglichen drei Karten) funktionieren. Was genau Vodafone unter "E-Mail-Abruf" versteht (BlackBerry, Vodafone-Mail, IMAP etc.), habe ich nun nicht nachgefragt, weil ich eh nur ein Gerät dafür nutze.

Mit welcher SIM-Karte man die E-Mail-Dienste nutzen kann, soll man wohl nächste Woche per SMS (mit entsprechender SIM-Seriennummer) erfahren.

Dies nur zur Info für andere UltraCard-Nutzer.

Julian

Zitat

Original geschrieben von scaleon jedoch genug um ein Kartell zu bilden... :)

Das berühmt-berüchtigte Hotline-Kartell. Ne, ist klar :)

Vielleicht sollte man sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass ALLE Firmen, die per Hotline erreichbar sind, das Mittel nutzen, um die Kunden abzuzocken. Das ist mehr als nur Blödsinn.

Aus Firmensicht spricht schon allein die Tatsache, sich Hotline-Nummern nach Belieben bzw. Verfügbarkeit aussuchen zu können, für die Einrichtung einer Hotline statt Bewerbung einer schlecht zu merkenden Festnetz-Nr.

Wenn ich als Firma hier eine 0800-Nr. wähle, muss ich die kompletten Hotline-Kosten auf alle Kunden umlegen. Sprich: Mein Angebot verteuert sich insgesamt. Wenn ich aber eine kostenpflichtige Nr. wähle, kann ich nach dem Verursacher-Prinzip einen Teil der Kosten auf den Anrufer umlegen und muss nicht alle Kunden (auch die, die nie anrufen) komplett an meinen Hotline-Kosten beteiligen. Ist doch eine schöne, logische Sache.

Natürlich gibt es auch - wie überall - schwarze Schafe. Aber nun generell gegen Hotline-Anbieter ins Feld zu ziehen ist mehr als nur kurz gedacht. Im Gegenteil. Da hat jemand gar nicht nachgedacht, möchte ich hier behaupten.

Julian

schinge: Dann habe ich das falsch verstanden. Aber auch hier dürfte klar sein: Es gibt keine Hotline, die immer und sofort für jeden Anrufer da ist. Das kann sich keine Firma leisten. Sprich: Jeder sollte wissen, dass man in Hotlines auch mal wird warten müssen - mal mehr und mal weniger.

Zitat

Original geschrieben von schinge Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, daß vielleicht auch ein paar weniger technikaffine Menschen gibt, die nicht andauernd in den verschiedenen Foren aktiv sind und sich z.B. aufgrund gedruckter Werbeprospekte, persönlicher "Beratung" in einem Shop o.ä. für einen Anbieter entscheiden?

So ganz kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was Du meinst bzw. was eine gewissen Foren-Aktivität damit zutun haben soll.

Jemand, der beim Auto- oder Joghurt-Kauf nicht auf die Hotline-Kosten achtet, den kann ich verstehen. Da ruft man ja eh nicht (kaum) an, da spielt der Preis bei der Wahl des Anbieters keine Rolle.

Aber: Es dürfte doch aber klar sein, dass man seinen Telefon- oder DSL-Anbieter schonmal für die ein oder andere Frage wird anrufen müssen. Deshalb ist's doch eine Selbstverständlichkeit, sich anzuschauen, was dort die Hotline kostet. Dafür muss man nicht technikaffin sein, das gehört zum gesunden Menschenverstand. Die Leute schauen sich doch auch an, was der Anbieter für Orts- oder Auslandstarife hat. Nach Abwägung aller Kosten entscheidet man sich schließlich für einen Anbieter. So. Ist nicht schwer, sollte jeder hinkriegen, der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist.

Julian

Zitat

Original geschrieben von schinge Klar, und alle Firmen sagen dir vor dem Vertragsabschluß über 24 Monate, daß Du erstmal ...

Hm... Wonach suchst Du denn Deine Vertragspartner aus? Nach dem großen "0,99" im Angebotsflyer oder was? Man informiert sich doch (je nach Art der Dienstleistung etc.) vorher , wie der Anbieter arbeitet - Ob der Service gut ist, der Support rund um die Uhr besetzt ist, zusätzliche Kosten auf mich zukommen und was auch immer. Dazu gehört doch auch die Service-Nummer.

Sorry, wenn's hart klingt, ist auch nicht persönlich gemeint: Aber vielleicht sind auch nicht immer die Firmen zu böse, dafür aber die Kunden manchmal einfach zu blöde. Wenn ein Kunde bei Firma xy abschließt und sich dann danach über die ihm vorher bekannten Kosten beschwert, fällt mir da wenig zu ein.

Julian

Zitat

Original geschrieben von attze
    Und die Kosten für diesen Service zahlt wer? Wie kalkuliert man gleich noch den Preis?

Danke. Kurz, knapp und völlig richtig :top:

Und vielleicht denken die "Ich will alles umsonst"-Kunden da auch nur mal für 10 Cent drüber nach.

Ach ne, kostet ja auch wieder was...

Julian

Zitat

Original geschrieben von Revilo Und wie siehts z.B. mit den gesamten Versandunternehmen aus? Wenn ich -als Kunde!- etwas bestellen möchte, warum muß ich dafür auch noch bezahlen???

Versteh ich nicht. Wenn Du es als Kunde nicht einsiehst, für den Bestellanruf auch noch zu bezahlen (was durchaus verständlich ist), dann mach es doch einfach nicht. Wird doch niemand zu gezwungen. Dann bestellst Du halt woanders.

Zitat

Original geschrieben von Revilo Das nenne ich eine Frechheit und würde dort auch nicht anrufen!

Dann ist doch gut. Wo ist das Problem?

Julian