Erfahrung mit Vertragsumstellung --> O2

• Hallo,

eventuell hat einer Erfahrung oder einer unserer Händler kann was dazu schreiben.
    Ich habe ein o2 inklusivpaket 100 minuten und 100 sms (in alle Netze) für 10 Euro monatliche Kosten.

Möchte jetzt aber gerne in die mobile Flat (onlinekonditionen) wechseln, also Inhalt ist Homezone mit Festnetznummer, flat ins o2-Netz sowie ins Festnetz plus 150 sms in alle Netze für 20 Euro im Monat. Bekommt man angeblich in der Hotline nicht hin das umzustellen (hatte einmal versucht), hat jemand erfahrung diesbezüglich ob so ein Wechsel möglich ist????

Grüsse, Andree

• der ip lässt sich nicht in den o2o umstellen (da Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit) und die nummer will ich selbstverständlich behalten. Die Umstellung ist möglich aber ohne die 150 Frei sms die ich aber haben möchte. Der Hotliner meinte das er das onlineangebot nicht machen kann

• Nach 6 Monaten kannst du kostenlos wechseln. Ruf einfach an. Vielleicht geht es auch früher, da du in einen höheren Tarif wechseln möchtest.

o namorico
    -------------------------------------

• Der IP lässt sich wohl in o2o umstellen. Ich habe das vor 2 Wochen gemacht für einen Vertrag, der 8 Monate alt war. Da es ein Wechsel in einen niedriegeren Tarif war, musste ich 50 Euro Wechselgebühr zahlen.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    der ip lässt sich nicht in den o2o umstellen (da Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit) und die nummer will ich selbstverständlich behalten. Die Umstellung ist möglich aber ohne die 150 Frei sms die ich aber haben möchte. Der Hotliner meinte das er das onlineangebot nicht machen kann

o namorico

• nochmal ich kann sofort wechseln, es geht aber darum das ich den onlinevorteil haben möchte, den aber angeblich über die Hotline nicht bekommen kann, ich den Vertrag aber online nicht umstellen kann... Mir würden also die 150sms fehlen

namorico... ich will nicht den o2o ich möchte die mobile flat und ich brauche die Rufnummer und möchte nicht 50 euro für nichts ausgeben... also, schlechte idee

• Du kannst den online-Vorteil natürlich über die Hotline bekommen.
    Für meinen o2o habe ich den online-Rabatt bekommen, obwohl der IP-Tarif ein offline Vertrag war.

o namorico

• ja danke das wollte ich wissen ob es generell möglich ist... der Hotliner eben meinte nämlich das er es nicht kann bzw darf.....
    wobei ich jetzt immer noch nicht weiter bin....Nützt mir nichts wenn die Hotline es doch kann aber nicht machen will :D

• Mein Tipp: Mehrmals anrufen, bis du jemanden (lieber eine Frau) findest, der das macht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Hotlinerinnen viel mehr Anhung haben und viel motivierter sind als die Hotliner.

Und sag Bescheid, ob sich meine Theorie bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ja danke das wollte ich wissen ob es generell möglich ist... der Hotliner eben meinte nämlich das er es nicht kann bzw darf.....

o namorico

• Das scheint mir in der Tat wirklich so zu sein :) (erschien mir bei meinen vorangegangenen Anrufen bei der Hotline in jedem Fall so)
    Ich werde noch mal anrufen, ist nur doof wenn der gleiche nochmal rangeht :D

EDIT sagt....

ok gerade nochmal probiert und ein junge Dame am Apparat. Sie konnte mir ebenfalls nicht die 150 sms dazubuchen da es diese Konditionen nur zum Neuvertrag gibt aber Sie belässt die 100 sms die ich jetzt habe im system und schaltet zu morgen den Vertrag um. Das stellt mich absolut zufrieden, mehr wollte ich nicht ;)

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!