iPhone ab 2011 mit MicroUSB Anschluß

  • Sollte sowas nicht schon längst passieren? Rein theoretisch sollte doch dieses iPhone 4 auch schon diesen MicroUSB haben.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • naja so ein einheitliches Ladegerät für alles wär schon eine nette sache... viele werden zwar jammern dass sie dann ihr ganzes Zubehör neu kaufen müssen, aber da sorgt Apple ja ohnehin Jahr für Jahr dafür dass möglichst wenig altes Zubehör noch mit den neuen Geräten funktioniert... von daher kanns eigentlich nur besser werden...


    bin aber mal gespannt wie groß der druck auf die hersteller wirklich wird, oder ob apple da nicht einfach mal wieder ne eigene schiene fährt. (apple ist ja zb. auch mitglied in diesem bluray-bündniss, trotzdem gibts noch immer keinen mac mit bluray...) apple würd ichs auch zutrauen dass sie einfach einen adapter für 29eur rausbringen der dann dockconnector auf micro-usb macht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Sollte sowas nicht schon längst passieren? Rein theoretisch sollte doch dieses iPhone 4 auch schon diesen MicroUSB haben.


    Da war ich auch der festen Meinung, dass dies angeblich schon lange festgelegt wurde, und hab mich gewundert, warum das iPhone 4 immer noch einen Dock-Connector besitzt.


    Allerdings befürchte ich immer noch, dass Apple den Geräten von 2011 einfach einfach einen Dock-Connector auf MicroUSB Adapter beilegen wird, um die Kompatibilität zu "altem" Zubehör zu wahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea


    Allerdings befürchte ich immer noch, dass Apple den Geräten von 2011 einfach einfach einen Dock-Connector auf MicroUSB Adapter beilegen wird, um die Kompatibilität zu "altem" Zubehör zu wahren.


    Genau so wirds passieren.

  • Zitat

    Nun wissen wir ja, warum es im Januar ein neues iPhone geben muessen wird


    glaube ich nicht dass es ein neues Gerät im Januar geben wird, da steht ja nur 2011. Also das neue Modell im Sommer 2011 wie dieses Jahr, vielleicht ein 4S oder sowas und in 2 jahren das 5er

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea Allerdings befürchte ich immer noch, dass Apple den Geräten von 2011 einfach einfach einen Dock-Connector auf MicroUSB Adapter beilegen wird, um die Kompatibilität zu "altem" Zubehör zu wahren.

    Ich hoffe mal, die machen das so. Es geht ja schließlich darum, daß alle Geräte von allen Herstellern mit gleichen Netzteilen verwendet werden können. Bisher hatten alle Hersteller ein eigenes Süppchen gekocht. Nur Apple hat bereits seit über 5 Jahren die iPods und später auch die iPhones mit einer Schnittstelle ausgestattet, die bei allen Geräten (von Apple) gleich ist und auch mittels USB geladen werden können. Somit hat m.E. Apple die Anforderungen bereits erfüllt. Würde man Apple nun zwingen in die neuen Geräte ein MicroUSB direkt einzubauen, so würde genau die gewünschte Ersparnis wegfallen und jeder müßte neue Netzteile kaufen.

  • Schaut mal über den Apple Horizont! Nokia, Samsung, HTC, Motorola... ALLE diese Hersteller verbauen in ihren neuen Geräten ausnahmslo Mini-bzw Micro-USB-Anschlüße!


    Also nix neues in der Welt des Handys!
    Apple hätte schon bei ihrem Iphone 2G aus USB gehen können. Da war schon klar das die anderen Hersteller (nach einer Drohung der EU es pflicht zu machen) sich verpflichtet ab einem gewissen Datum diese zu tun...


    Wenn Apple dies natürlich erst macht, wenn es quasie zuspät ist, dann hat der Kunde hier pech gehabt. Er hätte auch ein anderen Hersteller wählen können, bei dem das Zubehör schon auf alle anderen Geräte passt...

  • Ich hoffe die machen das nicht.


    1. Ist es eh keine Pflicht sondern nur ein Wunsch der EU!


    2. Apple würde wohl nie einen einfachen MicroUSB Datenport zulassen. Also hätte man dann einen MicroUSB Anschluss zusätzlich zum Dockport.


    3. Microusb ist ein im Vergleich zum Dockport wackliger Mist. Der Dockport mag ja nicht besonders stabil aussehen, aber auch nach Jahrelanger Nutzung ist der bei den Meisten noch richtig fest, da bekam ich bei meinen MicroUSB Devices schon nach rund 4 Wochen Zweifel wie das in der Zukunft werden soll.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!