SAR-Werte iPhone 3GS / 4

• Für Alle, die es interessiert :):

Die US-amerikanische Federal Communications Commission (kurz FCC) hat einen Bericht zu den iPhone-4-Tests veröffentlicht, daraus gehen unter anderem auch die SAR-Werte hervor. Die FCC hat das iPhone 4 im 1900-MHz-Bereich getestet und soll auf die Werte 1.17 W/kg Kopf (SAR head) und 0.43 W/kg Körper (SAR body) gekommen sein. Gegenüber dem Vorgängermodell iPhone 3GS (1.19 und 0.33) hat das neue iPhone einen minimal tieferen Head- und einen etwas höheren Body-Wert.

Gruß
    Jn

• Head: Strahlung am Kopf
    Body: Strahlung am Körper, wenn das Handy bspw. auf dem Tisch liegt oder in der Hosentasche ist.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Body: Strahlung am Körper, wenn das Handy bspw. auf dem Tisch liegt oder in der Hosentasche ist.

Stimmt das so wirklich? Wenn das Handy auf dem Tisch liegt oder in der Hosentasche steckt, befindet es sich ja normalerweise nicht im Gesprächsmodus, sonder im Standby. Und dieser Wert müsste eigentlich viel geringer sein.

Wenn ich mich nicht irre, ist bei Body der Wert gemeint, wenn sich das Gerät am Körper befindet und ein Gespräch geführt wird, also beispielweise mit einem Headset.

Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall stört mich der hohe Sar-Wert des Iphones. Habe mir unter anderem deswegen schon kein IP3 gekauft. Aber jetzt beim IP4 kann ich wohl nicht mehr wiederstehen, aber so ganz wohl ist mir nicht dabei.

LM

• Du könntest Recht haben :), wobei bei Headset-Telefonie wieder unterschieden werden muss, ob per Bluetooth oder mit Kabel-Headset. Alles nicht so einfach ...

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!