imode mit dem Siemens S55

• Hallo,

ich habe die im Forum genannten imode Einstellungen in meinem S55 eingegeben und siehe da, imode läuft bei mir.

Nur 2 Probleme treten noch auf:

- Die "Finder" Seite läßt sich nicht öffnen.
    "Bad answer from origin server"

- Ich werde nicht über eingehende imails benachrichtigt.
    im Browser habe ich alle "SMS Push" Optionen erlaubt.

Wer kann mir helfen ???

Danke,

Thomas

• Schaue doch am Besten mal in diesem Thread. Hier gibt es zahlreiche Infos zu diesem Thema, auch zum S55 (inkl. Screen Shots).

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Gleiches Problem mit dem Nokia 3650: Da geht der Finder auch nicht und die YellowMap-Seiten sind erst mal seitenlang Links und darunter kommt erst die Grafik mit der aktuellen Position.

Wäre mal interessant, ob das S55 das YellowMap-Problem auch hat.

Insgesamt werden da wohl ein paar Anbieter noch an ihren Seiten arbeiten müssen oder der E-Plus Proxy muss on-the-fly Änderungen vornehmen. Insbesondere sind ja wohl die Emojicons (heissen die so?) früher oder später fällig.

• @ Gaspode

Hallo,

Yellow Map funktioniert bei mir ohne Störung.

Auch die Lokalisierung klappt hier reibungslos.
    (ich bekomme keine endloslinks angezeigt)

Woran mag es liegen?

Ich hoffe eplus entwickelt den "Zugang für Fremdgeräte"
    jetzt schnell weiter.

Ich habe mein altes NEC schon lange verkauft und nutze erst seit gestern jetzt wieder imode.
    Den Dienst finde ich Super, doch die bisherigen Endgeräte zum K...

Sollte eplus zu denken geben.

... ist doch schließlich deren Umsatz, wenn imode wieder genutzt wird.

Gruß,

Thomas

• Lokalisierung geht mit dem 3650 auch - ausser das er mich in München locker 4 km daneben plaziert (so weit sollten die BSen hier nicht auseinander liegen :-)

Die Inhalte muss halt noch einer anpassen.

Meine eigenen mal zum Spaß auf cHTML konvertierten Webseiten, lassen sich mit dem 3650 z.B. auch wunderbar anzeigen. Ist also nicht so schwer. Aber zig Webseiten die keinen Doctype haben und nicht mal die Codepage festlegen...

Ich habe nur Zweifel, ob E-Plus bzw. die Diensteanbeiter das in den verbleibenden 10 Tagen bis 1. April schaffen.

Wenn ich mir alleine anschaue, dass unter eplus-imode.de ganz andere Abos angeboten sind als in Wirklichkeit über das i-Mode Portal erreichbar sind, und die Beschreibungen total lieblos sind, frag ich mich schon wie viel Arbeit E-Plus überhaupt in das ganze investiert... :-(

• Nachtrag:

Es wird gebastelt, die YellowMap-Seiten funktionieren jetzt auch wunderbar mit dem 3650.

Hier wurden also schon Anpassungen vorgenommen.

Der Finder geht weiterhin nicht.

• Finder Dienst imode

Kann ich leider nur bestätigen bei mir geht der Finder auch (noch ??) immer nicht.

Ansonsten läuft imode mit dem S55 super !!!

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!