Wo rotes Kennzeichen beantragen

• @ A.Kordis - Neben den Kosten für das Kennzeichen kommen noch Kosten für die Versicherung hinzu. Ich hab das zu DM Zeiten mal gemacht, damals wollte die Versicherung afair 140 DM haben.
    Wird das Fahrzeug aber anschliessend bei der selben Versicherung zugelassen, dann werden die paar Tage für das Kurzzeitkennzeichen auf die "normale" Versicherungslaufzeit angerechnet und der Betrag damit verrechnet.

mfg supersiggi

• Die Kosten für die Versicherung werden meines Wissens nach, bei einer richtigen Zulassung mit der dann entgültigen Versicherung verrechnet.

• Habe mir heute ein Kurzzeitkennzeichen geholt. Das geht 5 Tage und kostet 10,20 Euro + 10 Euro fürs Kennzeichen!

Kann mir jemand sagen, woher man eine Kennzeichenhalterung für ein kleines Kennzeichen bekommt?

• Noch ein Tipp für Kurzzeitkennzeichen: wenn man im Anschluss an die Kurzzeitkennzeichen keine Versicherung abschließen will, ist meiner Recherche nach die HUK die günstigste. Für die 5 Tage zahlt man da nur 50 EUR, als Beamter (oder Beamten-Angehöriger) sogar nur 30 EUR :top:

alexinschweden:
    Diese Kennzeichen heissen 07er-Kennzeichen und sind bei Youngtimern relativ beliebt - "Probefahrten" lassen sich auch weitläufig auslegen :D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Eckoman

weiß ich doch ;) Ich hatte überlegt, ob meine Amazone ein 07er- oder ein H-Kennzeichen kriegen soll, aber das mit den Probefahrten wäre mir dann doch zu unsicher gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!